18.03.2008, 17:53
Hallo Gemeinde,
LPG verbrennt etwas langsamer und später, zündet erst bei höheren Zündspannungen.
Zu Flashlube hat mir mal einer erklärt, dass es (auch) zu einer schnelleren/vollständigeren Verbrennung des LPGs führt, sodass wenn die A-Ventile öffnen die Verbrennung bereits beendet ist, und nicht wie sonst noch abläuft, während sich das Ventil bereits wieder öffnet. Damit würden dann die Ventile wirklich kühler laufen als ohne Flashlube. Ein Kühleffekt durch Verdampfen von Flüssigkeit, kommt bei der minimalen Menge wohl nicht in Frage, ausserdem dann wohl eher die E-Ventile.
Habe in meiner Alltagsschlampe seit 90.000km LPG und seit knapp 2 Jahren Flashlube verbaut. Werde Mitte des Jahres beim nächsten Ventile einstellen, berichten ob es was gebracht hat.
Gruss Rainer
LPG verbrennt etwas langsamer und später, zündet erst bei höheren Zündspannungen.
Zu Flashlube hat mir mal einer erklärt, dass es (auch) zu einer schnelleren/vollständigeren Verbrennung des LPGs führt, sodass wenn die A-Ventile öffnen die Verbrennung bereits beendet ist, und nicht wie sonst noch abläuft, während sich das Ventil bereits wieder öffnet. Damit würden dann die Ventile wirklich kühler laufen als ohne Flashlube. Ein Kühleffekt durch Verdampfen von Flüssigkeit, kommt bei der minimalen Menge wohl nicht in Frage, ausserdem dann wohl eher die E-Ventile.
Habe in meiner Alltagsschlampe seit 90.000km LPG und seit knapp 2 Jahren Flashlube verbaut. Werde Mitte des Jahres beim nächsten Ventile einstellen, berichten ob es was gebracht hat.
Gruss Rainer