03.03.2008, 18:12
@ Tom,
H4 oder US-Dual Beam war für mich der Standard.
Wenn Du "nur" Deine "äusseren" Leuchten als Dauer-Abblendlicht aktivieren möchtest, lege eine Leitung (über Relais) vom Lichtschalter zu Deinem Abblendlicht.
Dann ist das Abblendlicht eingeschaltet, sobald Du den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst und auch bei betätigung des Fernlichtschalters bleibt das Abblendlicht eingeschaltet.
Das bei Deinem Motorrad die H4 bei aktivierung des Fernlichts auch noch das Abblendlicht aktiviert hat, ist schwer zu glauben.
Die H4 bekommt dann fast den doppelten Strom und wird irre heiss, ohne das die Wärme abgeführt werden kann.
Statt 55W oder 60W bei 12V muss Deine H4 dann 115W verkraften.
Die Bordspannung liegt aber real bei ca. 13 bis 13.8 V, welches eine Leistung von mindestens 125W entspricht.
Wie schon geschrieben, schwer zu glauben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
H4 oder US-Dual Beam war für mich der Standard.
Wenn Du "nur" Deine "äusseren" Leuchten als Dauer-Abblendlicht aktivieren möchtest, lege eine Leitung (über Relais) vom Lichtschalter zu Deinem Abblendlicht.
Dann ist das Abblendlicht eingeschaltet, sobald Du den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst und auch bei betätigung des Fernlichtschalters bleibt das Abblendlicht eingeschaltet.
Das bei Deinem Motorrad die H4 bei aktivierung des Fernlichts auch noch das Abblendlicht aktiviert hat, ist schwer zu glauben.
Die H4 bekommt dann fast den doppelten Strom und wird irre heiss, ohne das die Wärme abgeführt werden kann.
Statt 55W oder 60W bei 12V muss Deine H4 dann 115W verkraften.
Die Bordspannung liegt aber real bei ca. 13 bis 13.8 V, welches eine Leistung von mindestens 125W entspricht.
Wie schon geschrieben, schwer zu glauben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI