01.03.2008, 12:44
Wenn Du mal mit meinem Schrauber sprechen möchtest, maile ich Dir gerne die Telefonnummer. Der kennt sich aus mit Sachen , die mehr als zwei Drähten haben
Es macht aber doch nur Sinn, wenn beim Aufblenden alle vier Scheinwerfer mit Fernlicht funken. Normales Abblendlicht schaltet bei der (alten) deutschen Vorschrift immer auf Standlicht, wenn Fernlicht geschaltet wird.
Übrigens, das predige ich hier Tag und Nacht: Die Hellas sind eher für Mercedes Heckflossenfahrer gedacht und in der Funktionsweise so fortschrittlich wie Erbsensuppe. Deswegen sage ich immer VALEO... Zu beziehen unter anderem bei http://www.mnf.de . Wahrscheinlich auch bei KTS und Konsorten.
Bitte bedenke, dass bei den alten Autos der gesamte(!) Strom für den Schalterim Armaturenbrett fließt. Entweder geht der dann bald in die Knie, oder nutzt schnell ab, so dass nur noch der halbe Strom vorne ankommt (was zur Folge hat, dass das Fernllicht die ungefähre Wirkung eines Standlichtes hat), oder im schlimmsten Falle brennt Dir der Wagen ab.
Irgend wo hier habe ich mal einen Schaltplan gepostet für einen Umbau auf Relaisschaltung. Seit ich das umgedrahtet habe kann ich mit der Lichtleistung jedes Rallyeautos mithalten (sinnbildlich gesehen natürlich).
Es macht aber doch nur Sinn, wenn beim Aufblenden alle vier Scheinwerfer mit Fernlicht funken. Normales Abblendlicht schaltet bei der (alten) deutschen Vorschrift immer auf Standlicht, wenn Fernlicht geschaltet wird.
Übrigens, das predige ich hier Tag und Nacht: Die Hellas sind eher für Mercedes Heckflossenfahrer gedacht und in der Funktionsweise so fortschrittlich wie Erbsensuppe. Deswegen sage ich immer VALEO... Zu beziehen unter anderem bei http://www.mnf.de . Wahrscheinlich auch bei KTS und Konsorten.
Bitte bedenke, dass bei den alten Autos der gesamte(!) Strom für den Schalterim Armaturenbrett fließt. Entweder geht der dann bald in die Knie, oder nutzt schnell ab, so dass nur noch der halbe Strom vorne ankommt (was zur Folge hat, dass das Fernllicht die ungefähre Wirkung eines Standlichtes hat), oder im schlimmsten Falle brennt Dir der Wagen ab.
Irgend wo hier habe ich mal einen Schaltplan gepostet für einen Umbau auf Relaisschaltung. Seit ich das umgedrahtet habe kann ich mit der Lichtleistung jedes Rallyeautos mithalten (sinnbildlich gesehen natürlich).