11.03.2003, 17:06
Da hat der Kollege Mikey recht. Das ist aber kein Interferenzrohr im eigentlichen Sinne, welches wie bei neueren Autos (oder Harleys) als Verbindungsstück zwischen der zweiflutigen Auspuffanlage als schwingunsberuhigendes Element angebracht ist, sondern lediglich einen Übersrömungskanal unter der Ansaugspinne. Und das auch nur, wenn es sich um die Originalspinne handelt. Wenn also hier "einlassseitig" Rauch überströmt, hat das nichts mehr mit Wasserdampf oder undichten Ventilschäften zu tun, sondern deutet auf einen größeren Motorschaden hin, wie zum Beispiel verblasene Kolbenringe oder anderes.
Soviel jedenfalls nach meiner Recherche aus diversen CORVETTE FEVER Zeitschriften und Rücksprache mit meinem Schraubermeister.
Vielleicht ist es auch zu müßig, über einen wahrscheinlichen Defekt zu diskutieren, den man nur aus Zeitschriften vielleicht erahnen kann (oder auch nicht).
Liebe Grüße
Soviel jedenfalls nach meiner Recherche aus diversen CORVETTE FEVER Zeitschriften und Rücksprache mit meinem Schraubermeister.
Vielleicht ist es auch zu müßig, über einen wahrscheinlichen Defekt zu diskutieren, den man nur aus Zeitschriften vielleicht erahnen kann (oder auch nicht).
Liebe Grüße