05.03.2003, 09:12
Hi Tim!
Ich bin aus der C3-Fraktion - und dieses Geräusch gibt es bei mir gelegentlich auch - nach langer Standzeit und tiefen Temperaturen. Das ist bei mir aber nicht die Lima, sondern der Anlasser. Irgendwie rückt er nicht richtig aus, obwohl ich den Schlüssel schon längst losgelassen habe, und läuft dann noch kurze Zeit mit. Weitere Starts bereiten dann keine Probleme. Ich hab das Teil schon mehrmals ausgebaut, alles geschmiert und auf absolute Leichtgängigkeit geachtet. Auch beim Einbau habe ich im Rahmen des Schraubenspiels mehrere Positionen getestet - ohne Erfolg. Jetzt passe ich halt beim Starten auf und gebe möglichst wenig Gas, denn bei dem Übersetzungsverhältnis von 1 zu schlagmichtot bekommt der Anlasser soviel Drehzahl, dass die Fliehkräfte ihn zerlegen können...
Gruß, Norbert
Ich bin aus der C3-Fraktion - und dieses Geräusch gibt es bei mir gelegentlich auch - nach langer Standzeit und tiefen Temperaturen. Das ist bei mir aber nicht die Lima, sondern der Anlasser. Irgendwie rückt er nicht richtig aus, obwohl ich den Schlüssel schon längst losgelassen habe, und läuft dann noch kurze Zeit mit. Weitere Starts bereiten dann keine Probleme. Ich hab das Teil schon mehrmals ausgebaut, alles geschmiert und auf absolute Leichtgängigkeit geachtet. Auch beim Einbau habe ich im Rahmen des Schraubenspiels mehrere Positionen getestet - ohne Erfolg. Jetzt passe ich halt beim Starten auf und gebe möglichst wenig Gas, denn bei dem Übersetzungsverhältnis von 1 zu schlagmichtot bekommt der Anlasser soviel Drehzahl, dass die Fliehkräfte ihn zerlegen können...
Gruß, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!