19.12.2007, 21:01
Hallo
???? Jede Windung hat die gleiche komplette Fahrzeuglast zu tragen.
Wie sollen die aufeinanderstehenden Windungen sich die denn teilen.
Wenn du 10 Leute aueienanderstellst und ein Gewicht oben drauf stellst, hat jeder einzelne dieses Gewicht zu tragen ( vom Eigengewicht der 10 Leute mal abgesehen ), oder.
Genau deshalb spielt es wohl härtemässig keine Rolle, ob eine Windung von 10 fehlt oder nicht.
Und wenn man wissen will, wieviel cm eine Windung den Wagen tiefer legen wird, so braucht man nur die Differenzdistanz einer Windung im entdspannten und vom Fahrzeug belasteten Zustand zu messen. Das ist genau , wieviel der Wagen da tiefer liegt.
MfG. Günther
Zitat:Dennoch teilen sich die 10 Windungen einer Feder die Last
???? Jede Windung hat die gleiche komplette Fahrzeuglast zu tragen.
Wie sollen die aufeinanderstehenden Windungen sich die denn teilen.
Wenn du 10 Leute aueienanderstellst und ein Gewicht oben drauf stellst, hat jeder einzelne dieses Gewicht zu tragen ( vom Eigengewicht der 10 Leute mal abgesehen ), oder.
Genau deshalb spielt es wohl härtemässig keine Rolle, ob eine Windung von 10 fehlt oder nicht.
Und wenn man wissen will, wieviel cm eine Windung den Wagen tiefer legen wird, so braucht man nur die Differenzdistanz einer Windung im entdspannten und vom Fahrzeug belasteten Zustand zu messen. Das ist genau , wieviel der Wagen da tiefer liegt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .