18.12.2007, 18:48
Hallo
Je wärmer die Ansaugluft, um so geringer die Luftdichte, um so geringer die Leistung.
Hat also nur indirekt etwas mit der Hitze der Luft zu tun, aber mehr mit deren Dichte.
Darum ja auch Turbolader oder gar Kompressoren.
Wurde schon 67 entwickelt, da es hier auch schon L88 gab, oder. Auf jeden Fall aber 68er hatten diese Kaltluftzufuhr auch schon.
MfG. Günther
Je wärmer die Ansaugluft, um so geringer die Luftdichte, um so geringer die Leistung.
Hat also nur indirekt etwas mit der Hitze der Luft zu tun, aber mehr mit deren Dichte.
Darum ja auch Turbolader oder gar Kompressoren.
Zitat:wurde es von GM für den Einsatz in der 1969er L88 Corvette
Wurde schon 67 entwickelt, da es hier auch schon L88 gab, oder. Auf jeden Fall aber 68er hatten diese Kaltluftzufuhr auch schon.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .