15.12.2007, 12:13
Meine Meinung dazu ist:
Wenn ich von einer Feder (als Beispiel) die Hälfte der Windungen abflexe, dann kann ich die verbleibende Hälfte leichter zusammendrücken als die ursprüngliche Federnlänge. Also wird die Feder weicher.
Da ich aber mit einer bis zur Hälfte gekürzten Feder (nur als überzogenes Beispiel) einen deutlich geringeren Federweg habe und die Funktion des Stoßdämpfers deutlich eher zu spüren bekomme,kommt es mir beim Fahrverhalten härter vor.
viele Grüße
Anke
Wenn ich von einer Feder (als Beispiel) die Hälfte der Windungen abflexe, dann kann ich die verbleibende Hälfte leichter zusammendrücken als die ursprüngliche Federnlänge. Also wird die Feder weicher.
Da ich aber mit einer bis zur Hälfte gekürzten Feder (nur als überzogenes Beispiel) einen deutlich geringeren Federweg habe und die Funktion des Stoßdämpfers deutlich eher zu spüren bekomme,kommt es mir beim Fahrverhalten härter vor.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008