02.12.2007, 19:20
@ uschi !
ne ne ! es geht skipper um die vorderen federn ! also ! die alten waren wohl schon etwas "schwammig " . dadurch liegt der vorderwagen natürlich auch etwas tiefer und das ganze sah natürlich klasse im abstand ( radkasten zum reifen ) klasse aus ! danach neue federn die natürlich auch in ihrer funktion stramm sind und der ganze vorderwagen liegt natürlich nicht sa tief in den radkästen wie vorher !
jetzt kamen wir zum thema federn kürzen !
stauchen oder auch flexen !!
kann von beidem nur abraten.
es gibt da einige gründe die dagegen sprechen !
aber jeder kann natürlich mit seinem wägelchen machen wie er es mag !
nur eine gekürzte feder die geflext ist hat keine ebene auflage fläche mehr !!!
und ob es sinn macht neue federn zu flexen muß auch jeder selber wissen !
lg
n.fl
ne ne ! es geht skipper um die vorderen federn ! also ! die alten waren wohl schon etwas "schwammig " . dadurch liegt der vorderwagen natürlich auch etwas tiefer und das ganze sah natürlich klasse im abstand ( radkasten zum reifen ) klasse aus ! danach neue federn die natürlich auch in ihrer funktion stramm sind und der ganze vorderwagen liegt natürlich nicht sa tief in den radkästen wie vorher !
jetzt kamen wir zum thema federn kürzen !
stauchen oder auch flexen !!
kann von beidem nur abraten.
es gibt da einige gründe die dagegen sprechen !
aber jeder kann natürlich mit seinem wägelchen machen wie er es mag !
nur eine gekürzte feder die geflext ist hat keine ebene auflage fläche mehr !!!
und ob es sinn macht neue federn zu flexen muß auch jeder selber wissen !
lg
n.fl