LT1 Roller Rockers?
#13
Moin!

Zum einen: Was hast du für Federn? Und wasfür eine nockenwelle? Wenn du bischenmehr als Standart hast, nimm Standart-Blech- Kipphebel. Ich kann die Moneymaker nicht leiden........
Wenn du dickere hast, bei denen die Standartkipphebel nicht mehr reichen, musst du auf Roller oder z.B. Manley-Pressed-Kipphebel ausweichen: Da kannst du aber auch Scorpion oder selbst ProComp nehmen, für die Strasse reichen die, Mehrleistung durch geringeren Wiederstand sind so 1Ps je 250.....

Nett gerechnet

Wenn du nicht weisst welche Übersetzung du brauchst kannst du auch die nehmen:
https://cgi.ebay.de/Crane-Gold-Kipphebel...dZViewItem

Die sind umbaubar. Und haben vorne wenigstens keine Rolle drin, die festgehen kann

Edit: Zur Kontrolle ob deine Feder genug Platz hast oder ob Gefahr von Coil-Binding ebsteht brauchst du das Mac Gyver Multi-Tool:
https://eltiempoensusmanos.bitacoras.com...-multitool

und zwar: Motor wenn möglich mit einem starren Hydro drehen (ich hatte dafür einen Solid Lifter), den nocken auf Maximalöffnung drehen. dann mit der Büroklammer 1: zwischen den Feder-Ringen hineingehen. Wenn dort genug Luft ist, reicht es aus (da die Federn Schwingen, muss Luft da sein) Obacht bei Doppelfedern, da idie Federn einzeln einbauen und nnen und aussen messen. Dann schauenob zwischen Feder und Kipphebel sowie zwischen Federdeckel und Kipphebel ebenfalls fürdie Büroklammer genug Platz ist.

Zusatzanmerkung: Falls es nicht reicht und du Coil-Binding hast, ist ein Satz passende Federn mit dünnerem Federstahl allemal billiger als die Köpfe bearbeiten, denke ich
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1 Roller Rockers? - von monty - 31.01.2007, 00:19
[Kein Betreff] - von IngolfS - 31.01.2007, 13:38
[Kein Betreff] - von Faceman - 31.01.2007, 14:11
[Kein Betreff] - von Eike - 31.01.2007, 23:54
[Kein Betreff] - von speutz - 01.02.2007, 00:45
[Kein Betreff] - von Eike - 01.02.2007, 00:54
[Kein Betreff] - von speutz - 01.02.2007, 01:01
[Kein Betreff] - von Eike - 01.02.2007, 01:02
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 01.02.2007, 01:51
[Kein Betreff] - von Eike - 01.02.2007, 11:01
bald iss Weihnachten :-) - von monty - 30.11.2007, 22:49
[Kein Betreff] - von speutz - 30.11.2007, 23:34
[Kein Betreff] - von Cowboy - 01.12.2007, 03:17
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 01.12.2007, 03:35
hmmm - von monty - 01.12.2007, 19:03
[Kein Betreff] - von Cowboy - 01.12.2007, 20:30
[Kein Betreff] - von jörg - 01.12.2007, 20:48
[Kein Betreff] - von jörg - 01.12.2007, 21:02
[Kein Betreff] - von Cowboy - 01.12.2007, 22:47
[Kein Betreff] - von jörg - 02.12.2007, 14:31
ok...ok... - von monty - 02.12.2007, 14:52
[Kein Betreff] - von jörg - 02.12.2007, 15:55
[Kein Betreff] - von Cowboy - 03.12.2007, 01:22
[Kein Betreff] - von Eike - 03.12.2007, 13:59
[Kein Betreff] - von jörg - 03.12.2007, 17:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.595 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.485 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.657 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.169 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.455 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner