11.10.2007, 19:52
Zitat:Original von TomislavJurinDas kann schon sein. Bei der Z06 ist das ein Sonderfall der Motorsteuerung. Wenn bei niedrigen Drehzahlen die Auspuffklappen fehlen, dann ändert sich die Gemischbildung. Die damit erlernten Werte können dann auch bei hohen Drehzahlen und Vollgas stehen bleiben, was widerum zu weniger Leistung führen kann.
...die z06 hatte einen sportauspuff anlage verbaut die ich vom klan echt sehr gut fand, die ich mir eventuell auch bestellen wollte, habe aber letztens von einem verkäufer aus mönchengladbach gehört das die corvette dann aber nicht mehr die höchstgeschwindigkeit packt.
ist das richtig???
Ich kann Dir die Motorsteuerung für jeden Auspuff passend einstellen. Dann gibt es keine Problem mit der Gemischbildung, und mehr Leistung kannst Du damit auch haben. Ob der Auspuff mehr Leistung bringt als der Serienauspuff hängt natürlich vom Design ab. Die B&B Anlagen bringen z.B. ca. 10PS, mit Einstellung der Kennfelder sind 530-540PS normal. Der bisherige Spitzenreiter unter den Z06en mit optimierter Motorsteuerung und Auspuff von Individual Exhaust hatte 550PS - ohne Fächerkrümmer, Luftfiltersystem oder sonstiges.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070