27.09.2007, 10:26
Also ich würde mal an der Basis beginnen. Noch dazu wenn es schon offensichtlich ist das an der Drosselklappeneinstellschraube schon gedreht wurde.
Drosselklappe mal reinigen (inkl. IAC Ventil) und die Grundeinstellung machen.
Das ist auch die Basis für weitere Checks meines Erachtens.
Zum IAC Ventil und Grundeinstellung findest du Infos hier im Forum.
Macht sie es nachher wieder so würde ich mal gucken ob das EGR dicht ist (ev. verkokt) und das Unterdrucksystem dicht ist, bzw. überhaupt unter Umständen wo Falschluft zieht.
Könnte ja sein das die deswegen schon die Einstellschraube nachgedreht haben.
Die Kunststoffunterdruckleitung die hinten am Verteiler vorbeigeht und an das kleine Ventil mit den drei Anschlüssen an der Spritzwand geht scheuert z.B. gerne mal wo an der Ansaugbrücke hab ich bei meiner gesehen.
Einfach mal die ganzen Unterdruckleitungen die an der Spinne weggehen prüfen.
Hast du eigentlich schon mal Fehlercodes geguckt?
Drosselklappe mal reinigen (inkl. IAC Ventil) und die Grundeinstellung machen.
Das ist auch die Basis für weitere Checks meines Erachtens.
Zum IAC Ventil und Grundeinstellung findest du Infos hier im Forum.
Macht sie es nachher wieder so würde ich mal gucken ob das EGR dicht ist (ev. verkokt) und das Unterdrucksystem dicht ist, bzw. überhaupt unter Umständen wo Falschluft zieht.
Könnte ja sein das die deswegen schon die Einstellschraube nachgedreht haben.
Die Kunststoffunterdruckleitung die hinten am Verteiler vorbeigeht und an das kleine Ventil mit den drei Anschlüssen an der Spritzwand geht scheuert z.B. gerne mal wo an der Ansaugbrücke hab ich bei meiner gesehen.
Einfach mal die ganzen Unterdruckleitungen die an der Spinne weggehen prüfen.
Hast du eigentlich schon mal Fehlercodes geguckt?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!