14.02.2003, 02:04
Nochmal kurz ´ne Anmerkung zu dem C&F Auto für 50K Teuro.....die Kiste geistert schon geraume Zeit durch alle Anzeigenblätter dieser Erde und ist hoffnungslos unoriginal und völlig überteuert. Angeblich mit 350er Motor, Scheibenbremsen.....Motorraum ist mit Edelbrock-Schrott zugekleistert....Armaturenbrett mit abgestepptem Leder bezogen (das sieht aus peinlich, peinlich)
https://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?...1&x=74&y=9
...das ist wohl der Link zu erwähntem Auto. Auch dieses Auto wurde schonmal erfolglos angeboten, allerdings ist das schon ´ne Weile her.
Machte eigentlich einen ganz guten Eindruck. Für ein wirklich gutes Auto wirst Du wohl einen Preis in dieser Größenordnung bezahlen müssen, da das Angebot derzeit recht knapp ist. Allerdings sollte dann wirklich alles in Ordnung sein. Du solltest in jedem Fall in Begleitung zum Besichtigungstermin gehen. Ein Kollege mit C2 ERfahrung hilft da natürlich am ehesten weiter....für die technische Beurteilung des Fahrgestelles genügt auch ein C3 kollege, da sich die Rahmen und Aufbau sehr ähneln.
Grundsätzlich erkennt man ausgetauschte Karosserieteile meist an der rauhen Innenfläche (hand layered), während Originalteile (press molded) eine glatte Innenfläche haben. Bei sog. One-Piece-Front-Ends fehlen zudem auch die Bonding strips. Dringend sollte die Region und paßform um die SCheinwerfer in Ordnung sein. Motore sind äußerst Teuer....ca. 450 Euro pro Stück ! Sollten Dir diese Begriffe nicht geläufig sein, so empfehle ich dringend vorab nochmal die Lektüre einiger Bücher....
...Noland Adams mal an erster Stelle.
Du solltest sicherlich auf Originalität, noch mehr aber auf Komplettheit achten, ohne die Funktion aus den Augen zu verlieren. Am besten machst Du Dir eine CHeckliste mit allen Funktionen, die zu prüfen sind. Beispeile dazu finden sich z.B: in "How to restore & modify your Corvette 1968-82"...die ist ganz gut und muß nur um ein paar C2 Spezifika erweitert werden.
...Nochmal zum Thema "komplett"...solche Dinge wie das Ignition Shielding auch im unteren Bereich sind wichtig und müssen bei dem Preis in Top-Zustand sein. Sämtliche Gummi-lager, die Lenkungsteile, alles muß in Ordnung und gut gewartet sein...das Auto muß beim vollen Beschleunigen geradeaus fahren....die Trommelbremse sollte beim anschließenden Bremsen sauber und gerade ziehen.
https://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?...1&x=74&y=9
...das ist wohl der Link zu erwähntem Auto. Auch dieses Auto wurde schonmal erfolglos angeboten, allerdings ist das schon ´ne Weile her.
Machte eigentlich einen ganz guten Eindruck. Für ein wirklich gutes Auto wirst Du wohl einen Preis in dieser Größenordnung bezahlen müssen, da das Angebot derzeit recht knapp ist. Allerdings sollte dann wirklich alles in Ordnung sein. Du solltest in jedem Fall in Begleitung zum Besichtigungstermin gehen. Ein Kollege mit C2 ERfahrung hilft da natürlich am ehesten weiter....für die technische Beurteilung des Fahrgestelles genügt auch ein C3 kollege, da sich die Rahmen und Aufbau sehr ähneln.
Grundsätzlich erkennt man ausgetauschte Karosserieteile meist an der rauhen Innenfläche (hand layered), während Originalteile (press molded) eine glatte Innenfläche haben. Bei sog. One-Piece-Front-Ends fehlen zudem auch die Bonding strips. Dringend sollte die Region und paßform um die SCheinwerfer in Ordnung sein. Motore sind äußerst Teuer....ca. 450 Euro pro Stück ! Sollten Dir diese Begriffe nicht geläufig sein, so empfehle ich dringend vorab nochmal die Lektüre einiger Bücher....
...Noland Adams mal an erster Stelle.
Du solltest sicherlich auf Originalität, noch mehr aber auf Komplettheit achten, ohne die Funktion aus den Augen zu verlieren. Am besten machst Du Dir eine CHeckliste mit allen Funktionen, die zu prüfen sind. Beispeile dazu finden sich z.B: in "How to restore & modify your Corvette 1968-82"...die ist ganz gut und muß nur um ein paar C2 Spezifika erweitert werden.
...Nochmal zum Thema "komplett"...solche Dinge wie das Ignition Shielding auch im unteren Bereich sind wichtig und müssen bei dem Preis in Top-Zustand sein. Sämtliche Gummi-lager, die Lenkungsteile, alles muß in Ordnung und gut gewartet sein...das Auto muß beim vollen Beschleunigen geradeaus fahren....die Trommelbremse sollte beim anschließenden Bremsen sauber und gerade ziehen.