09.09.2007, 12:59
Hallo
Die Chance, dass die Nocke gerade auf dem Pumpentrackt steht, ist recht gering.
Es ist nur eine Nocke vorhanden pro Umdrehung.
Wenn du aber das ungemeine Unglück haben solltest, die Pumpe gerade am Nockentrackt abzubauen, so solltest du versuchen, den Motor etwas zu drehen, was den Einbau der neuen Pumpe erleichtert. Du weisst schon, dass das Stössel die Pumpe immer etwas drückt, also niemals ganz loslässt ? Also muss man schon die Pumpemmembranfeder etwas spannen , was man beim finalen Festziehen der Pumpenschrauben bemerkt. Die letzten 5 mm oder so , spührt man den Pumpenfederwiderstand, was normal ist.
Ich glaube, dass, wenn man gerade auf dem Nocken hängt, man die Pumpe gar nicht richtig in Position bekommt und die Schrauben nicht starten kann, bin mir aber nicht 100 % sicher.
Also nur Mut. Kannst du die Schrauben starten, kannst du die auch mit der Nuss festziehen und alles ist in Butter. ( oder muss man jetzt Margarine sagen, da die Chinesischen Mitbrüder uns die Butter neuerdings wegessen.
)
Da du die anderen Threads bestimmt gelesen hast, weisst du auch, dass dir das Stössel aus dem Block herausfällt, wenn du die Pumpe abbaust. Lass es nicht auf den Boden klatschen, da es beschädigt werden könnte.
Viel Spass. Günther
Die Chance, dass die Nocke gerade auf dem Pumpentrackt steht, ist recht gering.
Es ist nur eine Nocke vorhanden pro Umdrehung.
Wenn du aber das ungemeine Unglück haben solltest, die Pumpe gerade am Nockentrackt abzubauen, so solltest du versuchen, den Motor etwas zu drehen, was den Einbau der neuen Pumpe erleichtert. Du weisst schon, dass das Stössel die Pumpe immer etwas drückt, also niemals ganz loslässt ? Also muss man schon die Pumpemmembranfeder etwas spannen , was man beim finalen Festziehen der Pumpenschrauben bemerkt. Die letzten 5 mm oder so , spührt man den Pumpenfederwiderstand, was normal ist.
Ich glaube, dass, wenn man gerade auf dem Nocken hängt, man die Pumpe gar nicht richtig in Position bekommt und die Schrauben nicht starten kann, bin mir aber nicht 100 % sicher.
Also nur Mut. Kannst du die Schrauben starten, kannst du die auch mit der Nuss festziehen und alles ist in Butter. ( oder muss man jetzt Margarine sagen, da die Chinesischen Mitbrüder uns die Butter neuerdings wegessen.

Da du die anderen Threads bestimmt gelesen hast, weisst du auch, dass dir das Stössel aus dem Block herausfällt, wenn du die Pumpe abbaust. Lass es nicht auf den Boden klatschen, da es beschädigt werden könnte.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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