26.07.2007, 15:54
Hallo Martin S,
auch Vollgasfahren ohne stetiges Bremsen und Beschleunigen geht ja anscheinend auch
nicht.Im Nardo Test von AMS musste eine Z06 ja auch abbrechen,weil das Getriebe zu
heiss wurde,und das schon bei 308 km/h.
Vollgasfest scheinen die Zettis wegen verschiedener Gebrechen also nicht zu sein,wie
wir in den vorhergehenden Berichten erfahren mussten,wenn man das Auto in serien-
mäßigem Zustand lässt.Da wurden einige technische Vorkehrungen versäumt,das Auto
ist halt ein Ami-Auto,und nicht für Deutschland gebaut,wie einige Besitzer richtig er-
kennen.(habe ich den vorherigen Posts entnommen).Insgesamt setzt sich also doch
die deutsche Qualität gegen die amerikanische durch,und desshalb sind deutsche Autos
eben auch teurer.-Wenn man allerdings die Leistung nur kurzfristig abruft,und sonst
vielleicht 25% drunterbleibt,kommt man wohl auch außerordentlich schnell voran.
Vielleicht beantwortet dies ja auch die immer wieder zu hörende Frage: Wie können
die Amis solche Autos zu solch günstigem Preis anbieten? Nun,wenn ich eine Vette so
vollgasfest wie einen Porsche machen will,dann muss ich erheblich Kohle investieren,und
dann sind die Vetten gar nicht mehr soooo günstig.Schade nur,daß ich diese Dinge bei der
Vette erst nach dem Kauf erfahre,und dann muss ich eben meinen Gasfuss zügeln,oder
eben ein nagelneues Fahrzeug auf meine Kosten erstmal vollgasfest machen.
Ich vordere die Höchstleistung selten ab,obwohl ich alle Ölkühler bei meiner C5 eingebaut
habe,und ich hab trotzdem viel Spass mit dem Auto.
Es grüsst Euch
RainerR
auch Vollgasfahren ohne stetiges Bremsen und Beschleunigen geht ja anscheinend auch
nicht.Im Nardo Test von AMS musste eine Z06 ja auch abbrechen,weil das Getriebe zu
heiss wurde,und das schon bei 308 km/h.
Vollgasfest scheinen die Zettis wegen verschiedener Gebrechen also nicht zu sein,wie
wir in den vorhergehenden Berichten erfahren mussten,wenn man das Auto in serien-
mäßigem Zustand lässt.Da wurden einige technische Vorkehrungen versäumt,das Auto
ist halt ein Ami-Auto,und nicht für Deutschland gebaut,wie einige Besitzer richtig er-
kennen.(habe ich den vorherigen Posts entnommen).Insgesamt setzt sich also doch
die deutsche Qualität gegen die amerikanische durch,und desshalb sind deutsche Autos
eben auch teurer.-Wenn man allerdings die Leistung nur kurzfristig abruft,und sonst
vielleicht 25% drunterbleibt,kommt man wohl auch außerordentlich schnell voran.
Vielleicht beantwortet dies ja auch die immer wieder zu hörende Frage: Wie können
die Amis solche Autos zu solch günstigem Preis anbieten? Nun,wenn ich eine Vette so
vollgasfest wie einen Porsche machen will,dann muss ich erheblich Kohle investieren,und
dann sind die Vetten gar nicht mehr soooo günstig.Schade nur,daß ich diese Dinge bei der
Vette erst nach dem Kauf erfahre,und dann muss ich eben meinen Gasfuss zügeln,oder
eben ein nagelneues Fahrzeug auf meine Kosten erstmal vollgasfest machen.
Ich vordere die Höchstleistung selten ab,obwohl ich alle Ölkühler bei meiner C5 eingebaut
habe,und ich hab trotzdem viel Spass mit dem Auto.
Es grüsst Euch
RainerR
RaRo