Zündzeitpunkt-Vacuumverstellung ?
#4
Vielen Dank Thomas.

Habe das Haynes mal durchgelesen und mit deinen Erlaeuterungen zusammen macht alles etwas Sinn.
4 Statisch + 12-15 Vacuum , also +- 18 im Leerlauf. Werde das mal probieren.
Die geben sogar den Vacuumdruck an, bei dem die Dose anfaengt anzusprechen. ( 8 PSI )
und auch den max Druck, wo sie dann voll Vorzuendung geben soll. ( 15 PSI )
Vergebt mir, wenn die Werte nicht so ganz stimmen, da ich das Buch zur Zeit nicht bei Hand habe.
Wenn der vordere Stutzen am Vergaser auch ein total vacuum port ist, werde ich die Zuendung daran legen, um sie weg von der Blockentlueftung zu halten.

M dankenden G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündzeitpunkt-Vacuumverstellung ? - von Wesch - 19.01.2003, 22:55
Vakuum-Anschlüsse - von V8yunkie - 20.01.2003, 12:11
RE: Vakuum-Anschlüsse - von Wesch - 20.01.2003, 21:15
RE: Vakuum-Anschlüsse - von Wesch - 25.01.2003, 03:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruckverstellung Zündzeitpunkt Waterman454 34 8.327 09.09.2022, 17:05
Letzter Beitrag: corvette
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 11.724 22.12.2021, 04:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Zündzeitpunkt witch 3 4.394 16.11.2018, 20:32
Letzter Beitrag: witch
  Zündzeitpunkt absichtlich verstellen, Erfahrungswerte? Daedalus 6 3.989 18.09.2018, 19:07
Letzter Beitrag: alex
  Unterdruck Zündzeitpunkt Weichspüler Morpheus747 91 26.191 06.04.2017, 17:18
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de