22.05.2007, 19:42
Wenn Du nicht über Stunden vor der Ampel stehst - bist ja der OSC-Vize - dann ist es wurscht, solange Du die Temperatur (!!!) im optimalen Bereich hälst.
Also: Rein mit dem GÖK ! Hitze ist der Tod für die Automatik!!!
Bisserl was technisches zur Automatic:
Im Stand bei eingelegter Fahrstufe in der von Dir beschriebenen Situation besteht kein Kupplungsschluß über Reibkupplungen.
Das "Kriechen" im Stand wird durch den Wandler verursacht und der arbeitet aufgrund seines Funktionsprinzips - sofern er nicht überhitzt wird - kontaktfrei.
Die WÜK wird gemäß gewählter Fahrstrategie erst bei erreichen von Vx eingeschaltet.
Neuerdings immer früher, was aber auch eine verbesserte Drehunförmigkeitsentkoppelung erfordert.
Also: Rein mit dem GÖK ! Hitze ist der Tod für die Automatik!!!
Bisserl was technisches zur Automatic:
Im Stand bei eingelegter Fahrstufe in der von Dir beschriebenen Situation besteht kein Kupplungsschluß über Reibkupplungen.
Das "Kriechen" im Stand wird durch den Wandler verursacht und der arbeitet aufgrund seines Funktionsprinzips - sofern er nicht überhitzt wird - kontaktfrei.
Die WÜK wird gemäß gewählter Fahrstrategie erst bei erreichen von Vx eingeschaltet.
Neuerdings immer früher, was aber auch eine verbesserte Drehunförmigkeitsentkoppelung erfordert.
TEST TEST TEST