21.04.2007, 08:08
Hallo
Quatsch. Fahr mal den double pumper und du wirst wissen, was ich meine.
Für ne DP braucht man nen gelernten Gasfuss, dann funzen die ganz gut.
Beim Gasgeben oeffnet man hier alle 4 Klappen und dadurch wird viel zu viel Luft freigegeben bei niedrigen Umdrehungen. Das versucht man dann mit 4 Beschleunigerpumpen zu kompensieren, wodurch aber dann das Gemisch kopfüber geht. Deshalb verschluckt sich der Motor irgendwie, bevor er dann richtig loslegt.
Wenn schon Gasgeben, dann irgendwie langsam und behutsam in der Geschwindigkeit wie der Motor ihn annimmt.
MfG. Günther
Zitat:Tja, falsch eingestellt kann ich da nur sagen.
Quatsch. Fahr mal den double pumper und du wirst wissen, was ich meine.

Für ne DP braucht man nen gelernten Gasfuss, dann funzen die ganz gut.
Beim Gasgeben oeffnet man hier alle 4 Klappen und dadurch wird viel zu viel Luft freigegeben bei niedrigen Umdrehungen. Das versucht man dann mit 4 Beschleunigerpumpen zu kompensieren, wodurch aber dann das Gemisch kopfüber geht. Deshalb verschluckt sich der Motor irgendwie, bevor er dann richtig loslegt.
Wenn schon Gasgeben, dann irgendwie langsam und behutsam in der Geschwindigkeit wie der Motor ihn annimmt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
