09.04.2007, 12:50
Gestern konnte ich bei den "Corvette Driving Days" bei Corvette Grotefeld in Porta Westfalica eine C6 A6 probefahren und ich durfte in einer C6-Z06, die schnell bewegt wurde, mitfahren. Dadurch habe ich jetzt einen Vergleich zwischen (meiner) C5 MN6, der C6, und der C6-Z06.
Mich haben vor allem die Fahrwerke der C6 und C6-Z06 beeindruckt, denn bei schneller Fahrt (>200 km/h) auf der Autobahn versetzt meine C5 regelmäßig in Kurven mit Querrillen, wie z.B. an Brücken. Zudem ist das Überfahren von besagten Rillen mit einem Geräusch verbunden, das klingt als wenn jemand mit einem Hammer an das Fahrwerk schlägt. Mein Auto wurde erst kürzlich inspiziert, das Fahrwerk wurde auch vor kurzem eingestellt und ich habe neue Koni FSD Stoßdämpfer einbauen lassen. Mit anderen Worten: ich denke schon, dass meine C5 in gutem Zustand ist. Ich sollte noch erwähnen, dass das Fahrwerk meiner C5 relativ hart ist, so dass ich jede Bodenunebenheit zu spüren glaube, aber trotzdem wirkt das Fahrzeug nicht unkomfortabel.
Das Fahrwerk in der C6-Z06 wirkt ähnlich hart wie das meiner C5, aber bei Geschwindigkeiten bis zu 270 km/h konnte ich kein Versetzen des Fahrzeugs feststellen. Die C6 hingegen wirkte sehr komfortabel auf mich und kleinere Unebenheiten der Straße wurden nicht an den Fahrer weitergegeben. Trotzdem hielt das Fahrzeug auch bei 250 km/h (schneller durfte ich gestern nicht fahren) einwandfrei die Spur.
Sind die Fahrwerke der C6 und der C6-Z06 wirklich soviel besser als das der C5 oder ist mit meinem Auto etwas nicht in Ordnung?
Dank und Gruß, Robert
Mich haben vor allem die Fahrwerke der C6 und C6-Z06 beeindruckt, denn bei schneller Fahrt (>200 km/h) auf der Autobahn versetzt meine C5 regelmäßig in Kurven mit Querrillen, wie z.B. an Brücken. Zudem ist das Überfahren von besagten Rillen mit einem Geräusch verbunden, das klingt als wenn jemand mit einem Hammer an das Fahrwerk schlägt. Mein Auto wurde erst kürzlich inspiziert, das Fahrwerk wurde auch vor kurzem eingestellt und ich habe neue Koni FSD Stoßdämpfer einbauen lassen. Mit anderen Worten: ich denke schon, dass meine C5 in gutem Zustand ist. Ich sollte noch erwähnen, dass das Fahrwerk meiner C5 relativ hart ist, so dass ich jede Bodenunebenheit zu spüren glaube, aber trotzdem wirkt das Fahrzeug nicht unkomfortabel.
Das Fahrwerk in der C6-Z06 wirkt ähnlich hart wie das meiner C5, aber bei Geschwindigkeiten bis zu 270 km/h konnte ich kein Versetzen des Fahrzeugs feststellen. Die C6 hingegen wirkte sehr komfortabel auf mich und kleinere Unebenheiten der Straße wurden nicht an den Fahrer weitergegeben. Trotzdem hielt das Fahrzeug auch bei 250 km/h (schneller durfte ich gestern nicht fahren) einwandfrei die Spur.
Sind die Fahrwerke der C6 und der C6-Z06 wirklich soviel besser als das der C5 oder ist mit meinem Auto etwas nicht in Ordnung?
Dank und Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")