06.01.2003, 23:54
Hallo Hubsi
ich habe bei meinem LT 1 ebenfalls die Flüssigkeit ers.
In mein Auto habe ich auch destilliertes Wasser eingefüllt und mit Frostschutz
vermischt. Das destillierte Wasser soll ja den Stromfluss zwischen den verschiedenen
Metallen verhindern.
Ich glaube nicht dass , das gereinigte Wasser sich sättigt und dann
nicht mehr aktiv sein soll, ansonsten hätten wir nie rostiges Wasser in unserem Kühl-
system.
Ich habe in meinem Oldtimer genau dass gleich eingefüllt und das Wasser sieht nach
4 Jahren immer noch so aus wie an dem Tag als ich es eingefüllt habe.
Beim ablassen vom Wasser achte bitte auf den Zündverteiler.
Bei meinem war das Lager total verrostet und ca. 7 Kugeln waren schon weg.
Das Modul ist dann ausgestiegen.
Wenn ich den Verteiler nicht so schnell zerlegt hätte, bräuchte mann nur das Lager
zu wechseln. Gruss Edi
ich habe bei meinem LT 1 ebenfalls die Flüssigkeit ers.
In mein Auto habe ich auch destilliertes Wasser eingefüllt und mit Frostschutz
vermischt. Das destillierte Wasser soll ja den Stromfluss zwischen den verschiedenen
Metallen verhindern.
Ich glaube nicht dass , das gereinigte Wasser sich sättigt und dann
nicht mehr aktiv sein soll, ansonsten hätten wir nie rostiges Wasser in unserem Kühl-
system.
Ich habe in meinem Oldtimer genau dass gleich eingefüllt und das Wasser sieht nach
4 Jahren immer noch so aus wie an dem Tag als ich es eingefüllt habe.
Beim ablassen vom Wasser achte bitte auf den Zündverteiler.
Bei meinem war das Lager total verrostet und ca. 7 Kugeln waren schon weg.
Das Modul ist dann ausgestiegen.
Wenn ich den Verteiler nicht so schnell zerlegt hätte, bräuchte mann nur das Lager
zu wechseln. Gruss Edi