25.03.2007, 10:35
Moin Gerd,
ich denke, dass da noch mehrere Aspekte zum tragen kommen.
Bin grad am überlegen , ob das mit der Vorspur im Geradeauslauf nicht auch was zu tun hat.
Versuchs mal zu erklären.
Ein Leiterwagen schwenkt über die Mittelachse, und kann sich so jedem Lenk-Radius anpassen.
Da aber bei einem Auto die Rader außen an den Achsschenkeln geschwenkt werden, kann eigentlich nur ein Rad optimal zum Radius laufen. ( das innere zum Beispiel ) .
Das äußere Rad fährt doch jetzt einen anderen Kurvenradius..., müsste doch daher auch nen anderen Lenkenschlag bekommen .
Vieleicht hab ich ja auch nen Denkfehler drin
Bitte helft da mal mit.
Gruß Didi
ich denke, dass da noch mehrere Aspekte zum tragen kommen.
Bin grad am überlegen , ob das mit der Vorspur im Geradeauslauf nicht auch was zu tun hat.
Versuchs mal zu erklären.
Ein Leiterwagen schwenkt über die Mittelachse, und kann sich so jedem Lenk-Radius anpassen.
Da aber bei einem Auto die Rader außen an den Achsschenkeln geschwenkt werden, kann eigentlich nur ein Rad optimal zum Radius laufen. ( das innere zum Beispiel ) .
Das äußere Rad fährt doch jetzt einen anderen Kurvenradius..., müsste doch daher auch nen anderen Lenkenschlag bekommen .
Vieleicht hab ich ja auch nen Denkfehler drin
Bitte helft da mal mit.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !