19.02.2007, 19:21
Walters Idee finde ich gut. Macht Sinn wenn man vor hat möglichst viel alten Saft rauszubringen, also dreimal aufüllen, ablassen... Wenn man dann jedesmal die Ölwanne abnehmen muss, saubermachen, alte Dichtungsreste entfernen, neue Dichtung rein usw usw.
Da macht eine solche, selbst eingedrehte Schraube schon Sinn. Kernloch bohren und Gewinde reindrehen (Achtung, es gibt extra Bohrer die für entsprechende metrische Gewinde einen bestimmten Durchmesser haben. Also für eine M10 Schraube kein 10er Bohrer nehmen ...). Dann eine passende Schraube, Dichtring, und fertig ist.
wenn GM schreibt man kann das Öl ein Autoleben lang drinnen lassen muss man sicher nicht jedesmal bei einem solchen Vorgang auch den Filter wechseln... somit ein vertretbarer Kompromiss in meinen Augen.
Grüße,
Jochen
Da macht eine solche, selbst eingedrehte Schraube schon Sinn. Kernloch bohren und Gewinde reindrehen (Achtung, es gibt extra Bohrer die für entsprechende metrische Gewinde einen bestimmten Durchmesser haben. Also für eine M10 Schraube kein 10er Bohrer nehmen ...). Dann eine passende Schraube, Dichtring, und fertig ist.
wenn GM schreibt man kann das Öl ein Autoleben lang drinnen lassen muss man sicher nicht jedesmal bei einem solchen Vorgang auch den Filter wechseln... somit ein vertretbarer Kompromiss in meinen Augen.
Grüße,
Jochen