19.02.2007, 13:58
Hallo Norbert,
das Dröhnempfinden ist sicherlich subjektiv.
Bei mir ist es zwischen 1.500 und knapp unter 2.000 U/min nicht sehr angenehm. Darüber ist das Dröhnen weg.
Wenn ich auf der Autobahn längere Strecken im sechsten Gang fahre (häufig in genau diesem Drehzahlbereich), dann lege ich einfach den Schalter um und fahre mit geschlossenen Klappen.
Das mache ich dann parallel mit der Einstellung "sportliches Fahren", diese führt nämlich dazu, dass die Klappen bereits 500 U/min früher bei 3.000 U/min aufgehen.
Gruß
JR
das Dröhnempfinden ist sicherlich subjektiv.
Bei mir ist es zwischen 1.500 und knapp unter 2.000 U/min nicht sehr angenehm. Darüber ist das Dröhnen weg.
Wenn ich auf der Autobahn längere Strecken im sechsten Gang fahre (häufig in genau diesem Drehzahlbereich), dann lege ich einfach den Schalter um und fahre mit geschlossenen Klappen.
Das mache ich dann parallel mit der Einstellung "sportliches Fahren", diese führt nämlich dazu, dass die Klappen bereits 500 U/min früher bei 3.000 U/min aufgehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!