27.01.2007, 05:51
Hallo Marco,
danke für Deine Ausführungen.
Wir haben es wie folgt gemacht:
(1) Balancer / Kurbelwellenposition markiert, Gewichte waren nicht verbaut.
(2) Neuen Balancer entsprechend aufgesetzt und mit alter Schraube so fest wie möglich festgezogen (inkl. Verlängerung, hatten nur ein 200Nm Drehmomentschlüssel, konnten keine 330Nm ziehen, aber es war auf jeden Fall mehr als 200Nm)
(3) Schraube (6,80€ beim freundlichen GMler) gelöst, neue Schraube angebracht, 50Nm festgezogen und dann 140° weitergedreht
Ist das O.K. so?
Kurbelwelle festsetzen - haben wir mit einem Schraubenzieher gemacht - ist das auch O.K. so, wenn man das Flywheel-Lock-Tool nicht hat? Oder hast Du einen anderen Tip?
Letzte Frage: Hast Du einen Tip, wie man als DIYer den Balancer einfacher draufbekommt?
Danke für den Support.
danke für Deine Ausführungen.
Wir haben es wie folgt gemacht:
(1) Balancer / Kurbelwellenposition markiert, Gewichte waren nicht verbaut.
(2) Neuen Balancer entsprechend aufgesetzt und mit alter Schraube so fest wie möglich festgezogen (inkl. Verlängerung, hatten nur ein 200Nm Drehmomentschlüssel, konnten keine 330Nm ziehen, aber es war auf jeden Fall mehr als 200Nm)
(3) Schraube (6,80€ beim freundlichen GMler) gelöst, neue Schraube angebracht, 50Nm festgezogen und dann 140° weitergedreht
Ist das O.K. so?
Kurbelwelle festsetzen - haben wir mit einem Schraubenzieher gemacht - ist das auch O.K. so, wenn man das Flywheel-Lock-Tool nicht hat? Oder hast Du einen anderen Tip?
Letzte Frage: Hast Du einen Tip, wie man als DIYer den Balancer einfacher draufbekommt?
Danke für den Support.