30.11.2002, 18:23
Hallo Leute,
da meine Vette ja original war und ich meine Verkabelung selbst umgebaut habe, muss ich mich schon über die ein
oder andere exotische Schaltung wundern. Bei Herbert z.B. stimmt was nicht, man kann nämlich die Scheinwerfer
ausfahren mit voll eingeschaltetem Licht und dann den Lichtschalter wieder einen Klick zurückstellen, dann ist nur
noch das Standlicht an. Das ging auch schon im Originalzustand, dann war’s allerdings dunkel.
Die Nebelschlussleuchte habe ich einfach direkt am Gummi des Auffahrschutzes montiert und direkt hinter der
Sicherung der Nebelschlussleuchte am Schalter angeschlossen. Hier könnte man einen Kippschalter anbringen, wenn’s
der TÜV ganz genau nimmt. Ich habe die Birne hinten einfach rausgeschraubt, weil ich bei Dämmerung und Regen
immer mit Nebelscheinwerfern fahre, der Optik und Aerodynamik wegen.
Die gelben Standlichtbirnen musste ich bei Abblendlicht ausschalten, habe nun eine Wechselschaltung mit den
seitlichen Blinkern. Werde ich auch nicht wieder in Originalzustand versetzen, weil ich mich schon selbst bei AmiAutos
erschrocken habe, die dann nicht abgebogen sind. Das ist mir zu gefährlich, weil vom TÜV im Brief eingetragen und
dann kein Versicherungsschutz besteht. Seit Volvo hat sich das wohl geändert!
Gruß Axel
da meine Vette ja original war und ich meine Verkabelung selbst umgebaut habe, muss ich mich schon über die ein
oder andere exotische Schaltung wundern. Bei Herbert z.B. stimmt was nicht, man kann nämlich die Scheinwerfer
ausfahren mit voll eingeschaltetem Licht und dann den Lichtschalter wieder einen Klick zurückstellen, dann ist nur
noch das Standlicht an. Das ging auch schon im Originalzustand, dann war’s allerdings dunkel.
Die Nebelschlussleuchte habe ich einfach direkt am Gummi des Auffahrschutzes montiert und direkt hinter der
Sicherung der Nebelschlussleuchte am Schalter angeschlossen. Hier könnte man einen Kippschalter anbringen, wenn’s
der TÜV ganz genau nimmt. Ich habe die Birne hinten einfach rausgeschraubt, weil ich bei Dämmerung und Regen
immer mit Nebelscheinwerfern fahre, der Optik und Aerodynamik wegen.
Die gelben Standlichtbirnen musste ich bei Abblendlicht ausschalten, habe nun eine Wechselschaltung mit den
seitlichen Blinkern. Werde ich auch nicht wieder in Originalzustand versetzen, weil ich mich schon selbst bei AmiAutos
erschrocken habe, die dann nicht abgebogen sind. Das ist mir zu gefährlich, weil vom TÜV im Brief eingetragen und
dann kein Versicherungsschutz besteht. Seit Volvo hat sich das wohl geändert!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!