29.10.2006, 11:23
So, ich hab' gerade mal nachgesehen.
Letztes Jahr im September habe ich hinten neue EMT's und im November vorne neue bekommen.
Die hinteren haben jetzt sicher so um die 25000 km drauf und etwa noch 3mm Profil, vorne sind's bestimmt noch 5mm, müßte ich mal genau messen.
Ein paar Rundstreckeneinsätze waren dieses Jahr dabei. Der ein oder andere ist ja dabei gewesen.
Also gerade was den Verschleiß angeht, sehe ich gar keinen Grund, den Hersteller oder die Marke zu wechseln.
Ich habe diesmal sehr genau auf den Luftdruck geachtet. Im kalten Zustand vorne 2,1 und hinten 1,9 bar, +/- 0,1 bar je nach Laufbild.
Wenn hinten mehr drin ist, fahren die Reifen in der Mitte zu schnell ab und wenn vorne weniger drin ist, laufen diese zu schnell an den Flanken ab, die schon im Neuzustand eine geringere Profiltiefe aufweisen, als der mittlere Bereich des Reifens.
Vor Fahrtraings oder Rundstreckeneinsätzen den Luftdruck um etwa 0,2 bar absenken.
Letztes Jahr im September habe ich hinten neue EMT's und im November vorne neue bekommen.
Die hinteren haben jetzt sicher so um die 25000 km drauf und etwa noch 3mm Profil, vorne sind's bestimmt noch 5mm, müßte ich mal genau messen.
Ein paar Rundstreckeneinsätze waren dieses Jahr dabei. Der ein oder andere ist ja dabei gewesen.
Also gerade was den Verschleiß angeht, sehe ich gar keinen Grund, den Hersteller oder die Marke zu wechseln.
Ich habe diesmal sehr genau auf den Luftdruck geachtet. Im kalten Zustand vorne 2,1 und hinten 1,9 bar, +/- 0,1 bar je nach Laufbild.
Wenn hinten mehr drin ist, fahren die Reifen in der Mitte zu schnell ab und wenn vorne weniger drin ist, laufen diese zu schnell an den Flanken ab, die schon im Neuzustand eine geringere Profiltiefe aufweisen, als der mittlere Bereich des Reifens.
Vor Fahrtraings oder Rundstreckeneinsätzen den Luftdruck um etwa 0,2 bar absenken.