28.10.2006, 16:31
Zitat:Original von JuergenD
Wenn ich mit meiner C5 nicht auf die Rennstrecke fahren würde und auch nicht viel mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn unterwegs wäre, dann würde ich eventuell auch weichere Non-Runflat drauf tun, da diese sicher komfortabler sind und auch bei niedrigen Temperaturen sowie Nässe besser haften.
So fahre ich aber lieber die EMT's, die zudem noch eine wesentlich längere Lebensdauer haben und im trockenen auf der Rennstrecke sowie bei Topspeed schneller sind.
EMT haben eine wesentlich längere Lebensdauer? Also ich hab auf der Hinterachse noch keine EMT über 15.000 km lebensdauer gebracht. Ich fahre auch viel auf Autobahnen so schnell wie möglich - gleiches auch auf kurvigen Bergstrecken. Und ich beurteile die EMT`s subjektiv als nicht so sehr überzeugend. Mir fehlt allerdings die Erfahrung mit anderen Reifen.
Würde die Schlussfolgerung für meine Fahrweise dann also lauten: non-EMT = Lebensdauer < 10.000 km