28.10.2006, 16:10
Vorsicht: Wer Dichtmittel durch die Senoren des RDKS jagdt, himmelt selbige.
Auch ist das komplette Fahrwerk der C5 auf die EMTs abgestimmt, wer also wechselt muss zwingend vorallem den Sturz anpassen lassen. Beim Einlenkverhalten und Kurvenstabilität verliert man auch mit den NON EMT sowie bei der Haltbarkeit. Dafür hat man Vorteile bei der Traktion aus Kurven heraus, beim Nasshandling und beim Komfort.
Muss man halt individuell abwägen.
---
Günstige Reifenangebote für EMT-Reifen gibt es übrigens bei:
http://www.corvette-online.de
---
Wer NON EMT fährt kann auch (legal) auf das RDKS verzichten. Dieses kann man im BCM mittels Tech II abschalten (Reset auf Werkseinstellung, Neueinstellung auf US Z06). So umgeht man die Warnung über das fehlende System beim Fahrzeugstart.
Auch ist das komplette Fahrwerk der C5 auf die EMTs abgestimmt, wer also wechselt muss zwingend vorallem den Sturz anpassen lassen. Beim Einlenkverhalten und Kurvenstabilität verliert man auch mit den NON EMT sowie bei der Haltbarkeit. Dafür hat man Vorteile bei der Traktion aus Kurven heraus, beim Nasshandling und beim Komfort.
Muss man halt individuell abwägen.
---
Günstige Reifenangebote für EMT-Reifen gibt es übrigens bei:
http://www.corvette-online.de
---
Wer NON EMT fährt kann auch (legal) auf das RDKS verzichten. Dieses kann man im BCM mittels Tech II abschalten (Reset auf Werkseinstellung, Neueinstellung auf US Z06). So umgeht man die Warnung über das fehlende System beim Fahrzeugstart.