26.11.2002, 18:28
Hi Jungs
Also bei meinem 560 SEC habe ich bemerkt, daß mit 5W40 der Motor viel mehr oel braucht als mit 10W40 oder 15W40 . Das wichtigste an der Oelsorte ist überhaupt, nie von Mineralischem auf Vollsynthetik zu wechseln, dann lösen sich zu viele Verkrustungen auf einmal und es kommt zu Motorschäden. Ich benutze bei meinen Autos immer die vorgeschriebene Sorte.
Ach ja seit ich meine Vette habe bin ich ca 2000km gefahren, kann ich mit dem Oel nächstes Jahr auch noch fahren oder muß neues rein, wurde im September gewechselt bei der Übergabe
Thomas
Also bei meinem 560 SEC habe ich bemerkt, daß mit 5W40 der Motor viel mehr oel braucht als mit 10W40 oder 15W40 . Das wichtigste an der Oelsorte ist überhaupt, nie von Mineralischem auf Vollsynthetik zu wechseln, dann lösen sich zu viele Verkrustungen auf einmal und es kommt zu Motorschäden. Ich benutze bei meinen Autos immer die vorgeschriebene Sorte.
Ach ja seit ich meine Vette habe bin ich ca 2000km gefahren, kann ich mit dem Oel nächstes Jahr auch noch fahren oder muß neues rein, wurde im September gewechselt bei der Übergabe
Thomas