18.10.2006, 17:29
So, geht weiter :
Gestern war der Nero bei mir, was mir sehr geholfen hat.
Anhand seines Wissens, den elektrischen Unterlagen und eines Oszilloskopes , konnte wir den Fehler eingrenzen und auch finden.
Wir haben die ganze Signalaustausche des Opti, der Zündspule und des ECM überprüft.
Beim ECM kamen dann die Signale nicht mehr raus. Also Stecker ab, und das ECM ausgebaut.
Durch die Regenfahrt sind alle Stecker am ECM mit Wasser vollgelaufen.
Dann haben wir das ECM von Neros C4 eingebaut, und die Kiste lief...
Jetzt hab ich an meinem alten ECM gesehen, dass innen an der Steckerleiste zwei Stifte abgebrochen waren.
Nero wird jetzt versuchen, die Steckplätze der 2 abgebrochenen Stifte auf einen anderen freien Pinplatz umzutauschen. Vieleicht geht ja dann mein ECM noch.
Werde weiter berichten...
Gruß Didi
Ein ganz herzliches Dankeschön an Nero
Gestern war der Nero bei mir, was mir sehr geholfen hat.
Anhand seines Wissens, den elektrischen Unterlagen und eines Oszilloskopes , konnte wir den Fehler eingrenzen und auch finden.

Wir haben die ganze Signalaustausche des Opti, der Zündspule und des ECM überprüft.
Beim ECM kamen dann die Signale nicht mehr raus. Also Stecker ab, und das ECM ausgebaut.
Durch die Regenfahrt sind alle Stecker am ECM mit Wasser vollgelaufen.
Dann haben wir das ECM von Neros C4 eingebaut, und die Kiste lief...
Jetzt hab ich an meinem alten ECM gesehen, dass innen an der Steckerleiste zwei Stifte abgebrochen waren.
Nero wird jetzt versuchen, die Steckplätze der 2 abgebrochenen Stifte auf einen anderen freien Pinplatz umzutauschen. Vieleicht geht ja dann mein ECM noch.
Werde weiter berichten...
Gruß Didi
Ein ganz herzliches Dankeschön an Nero

Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !