07.09.2006, 11:21
Hallo
Oder zu wenig Kraftstoff durch zu kleine Beschleunigerpumpen.
Die Vacuumverstellung muss im niedrigen Drehzahlbereich ganz offen stehen, also voll ziehen, sonst erfüllt sie ihren Zweck nicht.
Die geht dann ab 2.500 Umdrehungen langsam zu, wo dann die Fliehkraftverstellung voll übernimmt.
Bei 4000 + Umdrehungen ist die Vacuumverstellung dann zu und nur die Fliehkraft ist voll offen.
Bedeutet, dass die grösste Totalvorvertellung bei etwa 2500-3000 Umdrehungen besteht, wo man normalerweise rumcruist und somit am Spritspahrensten fährt, aber nicht mit Höchstleistung.
MfG. Günther
Oder zu wenig Kraftstoff durch zu kleine Beschleunigerpumpen.
Die Vacuumverstellung muss im niedrigen Drehzahlbereich ganz offen stehen, also voll ziehen, sonst erfüllt sie ihren Zweck nicht.
Die geht dann ab 2.500 Umdrehungen langsam zu, wo dann die Fliehkraftverstellung voll übernimmt.
Bei 4000 + Umdrehungen ist die Vacuumverstellung dann zu und nur die Fliehkraft ist voll offen.
Bedeutet, dass die grösste Totalvorvertellung bei etwa 2500-3000 Umdrehungen besteht, wo man normalerweise rumcruist und somit am Spritspahrensten fährt, aber nicht mit Höchstleistung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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