24.08.2006, 15:56
Zitat:Original von fliegerdidi
Wie ist denn das Fahrwerk an der Z06 ausgelegt, Blattfedern oder Federbeine ?
Kann es in Höhe und Härte eingestellt werden ?
Und wie ist das Dämpfungssystem ?
Corvette coupe and convertible feature a Short/Long Arm (SLA) double-wishbone suspension with forged-aluminum A-arms and transverse composite springs. The suspension is capable of .92g road-holding ability on the skid pad (.98g with available Z51 Performance Package).
Z06 uses a similar geometry with wider wheels and tires to achieve a 1.04g lateral acceleration figure.
Three suspension choices are available for the coupe and convertible: the standard suspension, Magnetic Selective Ride Control and the Z51 Performance Package shown.
Zitat:Camaro WS6
Sag mal, bist Du der Gil hier bei den Auswertungen?
https://www.corvette-club-berlin-branden...rtung.html
Wenn ja: Wenn man so oft die Viertelmeile fährt und auch schnellster beim Slalom ist, dann ist der Reifenverschleiss auch sehr gross. Ich bin schon der Meinung, dass dieses die Ursache sein kann.
Ja, das ist er... Gil ist zwar die Viertelmeile recht oft gefahren und hat den Slalom auch mehrmals unter die Räder genommen, aber:
Bei keinem seiner Runs (sowohl Slalom als auch Viertelmeile) war ein übermäßiges Durchdrehen der Räder o.ä. zu beobachten. Von außen sah es auch nicht so aus, als ob Gil seine Z06 "gequält" hätte. Sicher war der Verschleiß der Reifen höher als wenn man nur 2 oder 3 Runs fährt, aber das erklärt nicht das unregelmäßige Abnutzungsbild der Hinterreifen.
Im übrigen bin ich dort auch 5 mal Slalom und 6 mal Viertelmeile gefahren (btw: jeweils als schnellste C4 ) und meine Reifen zeigten so gut wie keine Abnutzung!
So, das war mein Senf zu diesem Thema...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.