25.07.2006, 21:07
heute war es soweit ,der Super Gau"Lenkradschloß warten"erschien zum 2.Mal innerhalb von 3 Tagen im Display und Lenkradschloß blieb eingerastet und das PCM unterbrach unmittelbar nach einem Versuch zum losfahren die Benzinzufuhr.
Den ganzen Tag Leitungen durchgemessen,Column Lock getauscht(aus anderem Fahrzeug)d.h. 2x Lenksäule zerlegen und Airbags raus.
Der Wagen ist lückenlos bei Werkmeister(GM)gewartet und hatte wie am zusätzl.Relais zu erkennen alle Campagnen mitgemacht,auch das Software Update.
Zum Schluß blieb noch der Versuch mit einem anderen BCM,und siehe da das Lenkradschloß funktionierte.
So,das originale BCM wieder eingesetzt und es funtkioniert.
Ich vermute mal das wenn die Meldung "Lenkradschloß warten"2x erschienen ist ,das BCM den Wagen sperrt.
Durch Batterie abklemmen war da nichts zu machen,erst als das BCM(bei eingeschalteter Zündung wieder eingesteckt wurde,waren die vom BCM kommenden Polaritäten(+-) an den Ausgängen des BCM wieder wie sie sein sollten.Ich habe natürlich mit Schaltplan gearbeitet.
Zur Sicherheit habe ich am Column Lock den Stift zum sperren gekürzt(ich weiß,das darf man nicht),damit sich der Wagen im gesperrten Zustand bewegen lässt,denn das von heute reicht,8 Stunden schrauben in der prallen Sonne.
so und jetzt
Den ganzen Tag Leitungen durchgemessen,Column Lock getauscht(aus anderem Fahrzeug)d.h. 2x Lenksäule zerlegen und Airbags raus.
Der Wagen ist lückenlos bei Werkmeister(GM)gewartet und hatte wie am zusätzl.Relais zu erkennen alle Campagnen mitgemacht,auch das Software Update.
Zum Schluß blieb noch der Versuch mit einem anderen BCM,und siehe da das Lenkradschloß funktionierte.
So,das originale BCM wieder eingesetzt und es funtkioniert.
Ich vermute mal das wenn die Meldung "Lenkradschloß warten"2x erschienen ist ,das BCM den Wagen sperrt.
Durch Batterie abklemmen war da nichts zu machen,erst als das BCM(bei eingeschalteter Zündung wieder eingesteckt wurde,waren die vom BCM kommenden Polaritäten(+-) an den Ausgängen des BCM wieder wie sie sein sollten.Ich habe natürlich mit Schaltplan gearbeitet.
Zur Sicherheit habe ich am Column Lock den Stift zum sperren gekürzt(ich weiß,das darf man nicht),damit sich der Wagen im gesperrten Zustand bewegen lässt,denn das von heute reicht,8 Stunden schrauben in der prallen Sonne.
so und jetzt
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30