21.07.2006, 18:34
Hallo
Mein 68er original gelüfteter Deckel hat einen Dichtring.
Der verschliessbare aftermarket Deckel hatte keinen , und beim Beschleunigen oder Abbremsen mit vollem Tank ist Sprit rausgeschwappt in die Gummimanschette und das hab ich wohl gerochen.
Habe dann eine Dichtung aus Gummimaterial angefertigt, die nicht Benzinfest war und quoll. Der 2te versuch mit einem anderen Material war fruchtvoller.
Wenn ich die ausgehärtete Dichtung des originalen Deckels so begutachte, kann ich mir gut vorstellen, dass die brechen könnte und dann einfach abfällt.
Wenn der Tankdeckel gelüftet sein muss ( abhängig vom Baujahr des Wagens ), und es dann auch ist ( Loch mittig innen, reinpusten und checken ), dann sollte der schon einen Dichtring haben.
MfG. Günther
Mein 68er original gelüfteter Deckel hat einen Dichtring.
Der verschliessbare aftermarket Deckel hatte keinen , und beim Beschleunigen oder Abbremsen mit vollem Tank ist Sprit rausgeschwappt in die Gummimanschette und das hab ich wohl gerochen.
Habe dann eine Dichtung aus Gummimaterial angefertigt, die nicht Benzinfest war und quoll. Der 2te versuch mit einem anderen Material war fruchtvoller.
Wenn ich die ausgehärtete Dichtung des originalen Deckels so begutachte, kann ich mir gut vorstellen, dass die brechen könnte und dann einfach abfällt.
Wenn der Tankdeckel gelüftet sein muss ( abhängig vom Baujahr des Wagens ), und es dann auch ist ( Loch mittig innen, reinpusten und checken ), dann sollte der schon einen Dichtring haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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