10.07.2006, 01:22
Hab am Samstag auch mal eine Corvette C6 probefahren dürfen (Driving Days in München).
Bin ja auch M3-Fahrer und möchte das Ding so beurteilen:
Beschleunigung finde ich hammermäßig geil - vor allem muß sich der Motor nicht soooo anstrengen, man muß net bis 8000 drehen usw.
Das Auto liegt extrem gut bei hohen Geschwindigkeiten - 280 km/h fühlen sich nicht an, als ob man das Auto beherrschen muß.
Leider sind die 60 Min. wirklich schnell vorbeigegangen.
Meine Kritikpunkte:
1. Die 6-Gang-Schaltung ist verdammt knorrig und hart zu schalten. Habe manchmal Probleme gehabt, die Gänge reinzukriegen...
2. Es knistert hin und wieder im Gebälk, was ich so von meinem M3 nicht kenne. Selbst im Lenkrad bzw. dahinter scheint hin und wieder was hängen zu bleiben...
3. Die Lehne der Sitze ist mir zu eng...
Trotzdem wird die C6 irgendwann gekauft...
Christian
Bin ja auch M3-Fahrer und möchte das Ding so beurteilen:
Beschleunigung finde ich hammermäßig geil - vor allem muß sich der Motor nicht soooo anstrengen, man muß net bis 8000 drehen usw.
Das Auto liegt extrem gut bei hohen Geschwindigkeiten - 280 km/h fühlen sich nicht an, als ob man das Auto beherrschen muß.
Leider sind die 60 Min. wirklich schnell vorbeigegangen.
Meine Kritikpunkte:
1. Die 6-Gang-Schaltung ist verdammt knorrig und hart zu schalten. Habe manchmal Probleme gehabt, die Gänge reinzukriegen...
2. Es knistert hin und wieder im Gebälk, was ich so von meinem M3 nicht kenne. Selbst im Lenkrad bzw. dahinter scheint hin und wieder was hängen zu bleiben...
3. Die Lehne der Sitze ist mir zu eng...
Trotzdem wird die C6 irgendwann gekauft...
Christian