06.07.2006, 12:01
Zitat:Original von EmmDreiDas Gefühl, dass sich die ganze Hinterachse hin und her bewegt bekommt man bei einigen C5en und C6en. Tatsächlich kann sich da ja nichts bewegen. Vermutlich war das Fahrwerk nicht richtig eingestellt. (GM begnügt sich damit, die Fahrzeuge vor Auslieferung Pi mal Daumen einzustellen.)
Das Ding nickt beim bremsen und beschleunigen und... das ist richtig übel unter Last in Kurven bewegt sich im Heck etwas! Man hat das Gefühl, dass die Hi-Achse sich in ihren Lagern bewegt, aber eben in einer Bewegung. Es ist schwer zu beschreiben, aber mitten in der Ecke gibt es nochmal einen kurzen Schlag der heftig Unruhe ins Heck bringt.
Zitat:Original von EmmDreiEine handgeschaltete C6 müßte auf der Nordschleife ein bischen schneller als ein M3 sein. Auf langsameren Strecken (z.B. Slalom) hat die Corvette keinerlei Chance gegen einen M3, auf einer Grand Prix Strecke (wenigstens am Nürburgring) hat die Corvette die Nase vorne.
Ich bleibe auch dabei, dass ICH eine C auf einer Rennstrecke nicht schneller als einen M3 fahren kann oder in der Umkehr mit dem M3 schneller als mit der C fahre. Schlicht weil ich in das Fahrwerk der C kein Vertrauen hätte. Dabei geht es nicht um SportAuto Zeiten, sondern um meinen Eindruck.
Till
P.S. Jedes Auto hat so seine Eigenarten, an die man sich gewöhnen muss. Oder steigst Du täglich aus Deinem M3 aus, um zu kontrollieren ob der Auspuff nicht doch kaputt ist?


Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070