04.07.2006, 16:38
@an alle:
Wenn man es objektiv betrachtet ist ein BMW M3 SMG eines der Fahrzeuge mit der höchsten Fahrdynamik, die es gibt, besser noch als ein 911er, Ferrari etc.. Das die Corvette da nicht ganz herankommt ist eine Tatsache, die man auch als C6 Fahrer nicht verleugnen sollte.
ABER:
1. Wenn man einen Sportwagen probefahren will und selber M3 Fahrer ist, steigt man nicht in
eine Automatikversion ohne Sportfahrwerk und macht sich vorher etwas kundig.
2 .Wer einen 3-er BMW fährt, geht natürlich in der Masse auf, auch wenn es ein M3 ist.
3. Prollig ist in weiten Teilen das Subjekt auf dem Fahrersitz eines M3, wie man mit Schrecken
immer wieder feststellen muß, was ganz klar dazu führte - jedenfalls bei mir - einen solchen
nicht zu kaufen.
4. Das Äußere eines Fahrzeuges muß man im Lichte seines Betrachters sehen, aber auf prollig ist
bei der C6 noch keiner der professinellen Betrachter gekommen. Der Verfasser scheint da eher
alles außerhalb des Mainstream als prollig zu betrachten, aber dann muß man erst garnicht
abseits der Wiesen in Stuttgart, München und Zuffenhausen grasen.
5. Die C6 versetzt nicht bei Fahrbahnunebenheiten, sondern gibt ein Geräusch und eine kurze
Bewegung von sich, die ungeübte Fahrer zu dieser Fehleinschätzung kommen läßt.
6. Ein literarischer Genuß ist meilenweit bei diesem Fahrbericht der Mittelklasse nicht in Sicht.
Sorry, zu lang aber ging nicht Kürzer.
Gruß Edgar
Wenn man es objektiv betrachtet ist ein BMW M3 SMG eines der Fahrzeuge mit der höchsten Fahrdynamik, die es gibt, besser noch als ein 911er, Ferrari etc.. Das die Corvette da nicht ganz herankommt ist eine Tatsache, die man auch als C6 Fahrer nicht verleugnen sollte.
ABER:
1. Wenn man einen Sportwagen probefahren will und selber M3 Fahrer ist, steigt man nicht in
eine Automatikversion ohne Sportfahrwerk und macht sich vorher etwas kundig.
2 .Wer einen 3-er BMW fährt, geht natürlich in der Masse auf, auch wenn es ein M3 ist.
3. Prollig ist in weiten Teilen das Subjekt auf dem Fahrersitz eines M3, wie man mit Schrecken
immer wieder feststellen muß, was ganz klar dazu führte - jedenfalls bei mir - einen solchen
nicht zu kaufen.
4. Das Äußere eines Fahrzeuges muß man im Lichte seines Betrachters sehen, aber auf prollig ist
bei der C6 noch keiner der professinellen Betrachter gekommen. Der Verfasser scheint da eher
alles außerhalb des Mainstream als prollig zu betrachten, aber dann muß man erst garnicht
abseits der Wiesen in Stuttgart, München und Zuffenhausen grasen.
5. Die C6 versetzt nicht bei Fahrbahnunebenheiten, sondern gibt ein Geräusch und eine kurze
Bewegung von sich, die ungeübte Fahrer zu dieser Fehleinschätzung kommen läßt.
6. Ein literarischer Genuß ist meilenweit bei diesem Fahrbericht der Mittelklasse nicht in Sicht.
Sorry, zu lang aber ging nicht Kürzer.
Gruß Edgar