11.06.2006, 12:15
JR:
Das grösste Problem bei Tunen der Z06 sehe ich darin, dass, sobald es an die Mechanik geht wie z.B. andere Nockenwellen, Kopfbearbeitung und andere Elektronik etc., es Probleme mit der Garantie geben kann. Dieses Risiko möchte vermutlich kaum einer in Kauf nehmen.
Eure tempolimitfreien Autobahnen sind meines Erachtens die wirkliche Knacknuss für getunte Motoren, wenn es um die Zuverlässigkeit und Standfestigkeit geht.
Somit hat man nur die Möglichkeit eines "klassischen" Tunings wie überarbeitete Luftfilterkasten, Fächer, andere Auspuffanlagen.
Letztens fuhr ich ebenfalls die Z06. Sie scheint mir überhaupt nicht untermotorisiert. Wobei auch daran gewöhnt man sich relativ schnell, zumal ihre Art der Leistungsenfaltung süchtig macht. Die Beherrschung fällt einem echt nicht leicht.
Sam
Das grösste Problem bei Tunen der Z06 sehe ich darin, dass, sobald es an die Mechanik geht wie z.B. andere Nockenwellen, Kopfbearbeitung und andere Elektronik etc., es Probleme mit der Garantie geben kann. Dieses Risiko möchte vermutlich kaum einer in Kauf nehmen.
Eure tempolimitfreien Autobahnen sind meines Erachtens die wirkliche Knacknuss für getunte Motoren, wenn es um die Zuverlässigkeit und Standfestigkeit geht.
Somit hat man nur die Möglichkeit eines "klassischen" Tunings wie überarbeitete Luftfilterkasten, Fächer, andere Auspuffanlagen.
Letztens fuhr ich ebenfalls die Z06. Sie scheint mir überhaupt nicht untermotorisiert. Wobei auch daran gewöhnt man sich relativ schnell, zumal ihre Art der Leistungsenfaltung süchtig macht. Die Beherrschung fällt einem echt nicht leicht.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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