01.04.2006, 11:24
also der wechsel vom ursprünglichen 5w30 auf das 10w60 hat sich beim anstieg der öltemp nicht so stark bemerkbar gemacht, wie ich gehofft hatte (beide werden zügig warm bis 120° wo ich dann abgebremst habe). deshalb denke ich, daß das 5w50 von mobil auch nicht so viel mehr bringen wird, aber ich will jetzt keine diskussion mehr auslösen, welches öl das beste ist, denn das hatten wir hier schon mehrfach.
vielleicht muß ich dem 10w60 auch mal die chance geben, über 120° zu werkeln um zu sehen, wie es sich dort verhält.
trotzdem danke für die info. vielleicht probiere ich das mobil wirklich mal aus (werde nur beim preis tränende augen bekommen), aber man soll ja auch nicht so wild hin- und herwechseln mit den ölen.
grüßle
vielleicht muß ich dem 10w60 auch mal die chance geben, über 120° zu werkeln um zu sehen, wie es sich dort verhält.
trotzdem danke für die info. vielleicht probiere ich das mobil wirklich mal aus (werde nur beim preis tränende augen bekommen), aber man soll ja auch nicht so wild hin- und herwechseln mit den ölen.
grüßle