01.04.2006, 10:48
vielen dank für die schnellen antworten!
und das beruhigt mich ja dann doch.
aber wann sollte man dann wirklich langsamer machen?
motor 130° (ich glaube in der spezifikation des GM-öls steht was von 134° oder so)
getriebe 120°
kühler 110°
kann man das als anhalt nehmen oder geht noch mehr?![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
also ich will nicht wirklich bis an die grenze gehen, aber zumindest wissen wo sie liegt.
anmerkung: das 10W60 ist wirklich "besser" als das GM-öl, denn es geht bei der temp. merklich schneller wieder runter (zumindest jetzt im winter).![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
mit deutlich weniger besorgten grüßen
norman
und das beruhigt mich ja dann doch.
![Burnout Burnout](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/burnout.gif)
![Burnout Burnout](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/burnout.gif)
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aber wann sollte man dann wirklich langsamer machen?
motor 130° (ich glaube in der spezifikation des GM-öls steht was von 134° oder so)
getriebe 120°
kühler 110°
kann man das als anhalt nehmen oder geht noch mehr?
![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
also ich will nicht wirklich bis an die grenze gehen, aber zumindest wissen wo sie liegt.
anmerkung: das 10W60 ist wirklich "besser" als das GM-öl, denn es geht bei der temp. merklich schneller wieder runter (zumindest jetzt im winter).
![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
mit deutlich weniger besorgten grüßen
norman