01.04.2006, 10:48
vielen dank für die schnellen antworten!
und das beruhigt mich ja dann doch.
aber wann sollte man dann wirklich langsamer machen?
motor 130° (ich glaube in der spezifikation des GM-öls steht was von 134° oder so)
getriebe 120°
kühler 110°
kann man das als anhalt nehmen oder geht noch mehr?
also ich will nicht wirklich bis an die grenze gehen, aber zumindest wissen wo sie liegt.
anmerkung: das 10W60 ist wirklich "besser" als das GM-öl, denn es geht bei der temp. merklich schneller wieder runter (zumindest jetzt im winter).
mit deutlich weniger besorgten grüßen
norman
und das beruhigt mich ja dann doch.
aber wann sollte man dann wirklich langsamer machen?
motor 130° (ich glaube in der spezifikation des GM-öls steht was von 134° oder so)
getriebe 120°
kühler 110°
kann man das als anhalt nehmen oder geht noch mehr?
also ich will nicht wirklich bis an die grenze gehen, aber zumindest wissen wo sie liegt.
anmerkung: das 10W60 ist wirklich "besser" als das GM-öl, denn es geht bei der temp. merklich schneller wieder runter (zumindest jetzt im winter).
mit deutlich weniger besorgten grüßen
norman