16.03.2006, 00:18
Zitat:Original von J.M.G.
Der Text ist mein voller ernst.
Und zu der Personengruppe die durch GM nicht informiert wurde: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Durch das KBA wurden nun alle informiert (per Einschreiben, insofern ist das auch nachvollziehbar).
Ich habe übrigens keine Post bekommen. Beide Fahrzeuge wurden nachgebessert, eines durch Kroymanns Düsseldorf (2002er), das andere durch Staiger (2003er).
---
Samstag bei Frank - sieht nicht gut aus. 400km bei dem Wetter (Wetterbericht spricht von Schnee)...werde wohl heute Nachmittag absagen und das noch mal ein paar Wochen verschieben.
Sorry Johannes, da liegst Du sehr daneben. Fakt ist:
- Ich wurde bis zum heutigen Tag weder von GM noch vom KBA über die Durchführung einer Rückrufaktion informiert
- Ich selbst habe mehrfach Kontakt mit diversen Stellen bei GM und Kroymans Nürnberg gehabt und bekam entweder die Aussage das mein Fahrzeug nicht betroffen ist (was falsch ist), oder das es sich nur um Einzelfälle handelt die mit den Betroffenen geregelt werden . . . siehe das Schreiben von GM an mich bezüglich meiner damals durchgeführten "Sammelanfrage" an GM
Wenn man es genau nimmt bin ich von offizieller Stelle weder von GM noch vom KBA noch von meinem Händler wo ich den Wagen gekauft habe (Geiger), noch von Kroymans Nürnberg (die mein Fahrzeug und die VIN des Fahrzeuges kennen da ich speziell nach diesem Rückruf bei Hern Jose nachfragte) informiert worden bin.
Natürlich war und b in ich darüber sehr erfreut - meine Meinung hierzu kennst Du.
Leider muss ich befürchten bald vom KBA dieses Drohschreiben zu bekommen und dann den Wagen verschlimmbessern lassen zu müssen.
Die Amis wissen schon warum die bei ihren Fahrzeugen in USA den Kram ganz ausbauen. Ist sicherlich teurer als ein Softwareupdate aufzuspielen, aber ich glaube die haben mittlerweile kein Vertrauen mehr in diese phänomenale Technik der Elektronischen Lenkradschlosssperre !
Viel Glück mit den zurückgerufenen Fahrzeugen . . .
Grüße
Jochen