04.10.2002, 17:24
.........stimmt, Jochen, wir müssen hier schon Bananen mit Bananen vergleichen - aber meine Darstellung war SO "tendenziös" nicht beabsichtigt. Ich kann doch weiss Gott nicht alle Preise im Kopf haben und während ich meinen Post verfasste, hatte ich gerade den ECKLER'S vor mir liegen mit den beiden anderen Varianten-Shorties (PACESETTER und die BBK CNC-Series).
Sache bleibt aber : die TPIS LTs gibt es für weit unter USD 1'000 (USD 890, mit Jet Hot Coating, LAPD), ja sogar noch günstiger als die B&Bs Shorties (USD 930, Stainless Steel, so viel ich weiss ohne Hitzeschutz-Beschichtung, LAPD).
Die Varianten-Shorties, BBK und PACESETTER, sind beide "Ceramic" beschichtet und kosten gerade mal die Hälfte der B&Bs. Dies als Hnweis, sofern der PREIS das Ausschlaggebende sein sollte.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen : fast 1'000USD für Shorties lohnen, IMHO, NICHT, weil die GM OEM-Auspuffkrümmer der C5 so schlecht gar nicht sind (sie sind auf jeden Fall kein typischer "Flaschenhals" im System der Auslassseiten). Aber ein wirkliches substanzielles Upgrade (mit geringen baulichen Kosequenzen halt) sind ausschliesslich Long Tubes (zB TPIS, FLPs usw.)
Hier noch,für die Interessierten, ein Pic des kompletten Header-Kits von FLP
Quelle : THE LAPD => Exhaust Components => Headers
Joe. beste VETTE - aus Helvetien
Sache bleibt aber : die TPIS LTs gibt es für weit unter USD 1'000 (USD 890, mit Jet Hot Coating, LAPD), ja sogar noch günstiger als die B&Bs Shorties (USD 930, Stainless Steel, so viel ich weiss ohne Hitzeschutz-Beschichtung, LAPD).
Die Varianten-Shorties, BBK und PACESETTER, sind beide "Ceramic" beschichtet und kosten gerade mal die Hälfte der B&Bs. Dies als Hnweis, sofern der PREIS das Ausschlaggebende sein sollte.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen : fast 1'000USD für Shorties lohnen, IMHO, NICHT, weil die GM OEM-Auspuffkrümmer der C5 so schlecht gar nicht sind (sie sind auf jeden Fall kein typischer "Flaschenhals" im System der Auslassseiten). Aber ein wirkliches substanzielles Upgrade (mit geringen baulichen Kosequenzen halt) sind ausschliesslich Long Tubes (zB TPIS, FLPs usw.)
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Quelle : THE LAPD => Exhaust Components => Headers
Joe. beste VETTE - aus Helvetien
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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