Stationäres Telefon - Einbau in die C5
#8
Hallo Manni

Um auf Dein Problem einzugehen...

Zitat:Wegen Unkenntnis der Radio-Stummschaltung im besonderen und den Anschlüssen am Radio im allgemeinen, suche ich nach einem Schaltplan der Radio-Umgebung

Deine GM-Garage kann dir aus dem Werkstatt-Buch die notwendigen Seiten sicherlich geben. Die Steckerbelegung ist auf den Schaltplänen klar ersichtlich.
Jedoch gibt es bei dem Delco/Bose Gerät, wie es die C5 hat keinen Anschluss für eine Mute-Schaltung.

Ich hatte das ja mal den Thread "Delco/Bose Sound System". Den wenigen Antworten nach, konkret "Keine" ernstzunehmende, ist es eher ein unbekanntes Gebiet.

Ich habe mich nun während zwei Wochen damit auseinandergestzt und kann Dir zu Deiner Frage folgendes Antworten:

Eine unschönere Lösung... die Stromzufuhr der Delco Head-Unit mittels eines Relais-Schalters, der vom Mute-Signal gesteuert, wird unterbrechen. Das Gerät würde sich dann aber vollständig ausschalten. Daher eher unschön.

Etwas aufwendiger... Bose leitet die Audio-Signale über die Steckverbindung C4, das ist der 9-Polige einreihige Stecker, vor der entgültigen Verstärkung an die BSP (oberhalb des Gaspedals installiert). Diese übernimmt verschiedenen Änderungen der Audio-Signal vor (Hoch/Tiefpass, DSP usw.), und sendet diese dann wieder über die Steckverbindung C3, das ist der 4-Polige einreihige Stecker neben C4, an die Head-Unit zurück. Erst jetzt werden diese Audio-Signale über den internen Verstärker aufbereitet und zu den Lautsprechern geleitet. Die Ausnahme bilden die Reverse-Cone Subwoofer in den Türen. Diese werden von der BSP direkt an die in den Türen befindlichen Class-D Verstärkern geleitet. Du könntest nun die Arbeitsstromzufuhr zur BSP mittels eines Relais-Schalters, der vom Mute-Signal gesteuert, unterbrechen. Dies sollte dann eigentlich die Signal-Verarbeitung unterbrechen, das Gerät aber im normalen Betrieb weiterlaufen lassen.

Ich bin zwar gerade am Umbau meiner Audio-HIFI, aber leider habe ich das Gerät schon modifiziert und die BSP bei mir entfernt, somit kann ich es leider nicht testen.

Es gibt da noch weitere Möglichkeiten, welche Dir Dein Fachhändler sicherlich gerne sagen wird.


Ganz allgemein... VORSICHT mit demGerät, es ist auch mit einer seriellen Datenleitung mit dem BCM gekoppelt und kann nicht ohne BSP oder BCM betrieben werden. Frankenstein


Grüsse Rene
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Denny - 01.10.2002, 14:26
[Kein Betreff] - von Manni - 01.10.2002, 22:03
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.10.2002, 23:18
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 02.10.2002, 08:47
[Kein Betreff] - von Denny - 02.10.2002, 11:42
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 02.10.2002, 12:07
[Kein Betreff] - von c5rene - 02.10.2002, 23:19
[Kein Betreff] - von Manni - 03.10.2002, 00:13
[Kein Betreff] - von c5rene - 08.10.2002, 16:32
[Kein Betreff] - von DrFips - 07.11.2005, 20:56
[Kein Betreff] - von Porter - 07.11.2005, 21:03
[Kein Betreff] - von DrFips - 07.11.2005, 21:25
[Kein Betreff] - von Porter - 07.11.2005, 21:38
Konsole - von Barthmann - 08.11.2005, 01:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 6.715 15.12.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Bionix
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.795 25.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Seapilot
  Aus- und Einbau der Nebelleuchten Jensseine 2 3.393 25.05.2020, 22:33
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 18.492 03.11.2018, 10:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Einbau Joying-Radio in C5 Stefan08 27 13.442 12.06.2018, 10:28
Letzter Beitrag: Stefan08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de