10.02.2006, 19:22
Lieber Frank!
So - das Ansprechverhalten den Valvetronic ist besser als bei jedem anderen Ventiltrieb! Das Gesamtgewicht ist mit 4 Nockenwellen höher als bei einem Stossstangentrieb mit einer Welle!
Die Massenträgheit pro Nockenwellen- Sektion ist aber beim BMW- Trieb deutlich geringer!
Jeder Autohersteller testet auch Motoren der Konkurrenz und weiß somit wie gut oder schlecht seine eigenen Motoren sind!
@Frank
Danke für deine liebenswerten Komplimente! Ich werde dir solche aber nicht geben!
So - das Ansprechverhalten den Valvetronic ist besser als bei jedem anderen Ventiltrieb! Das Gesamtgewicht ist mit 4 Nockenwellen höher als bei einem Stossstangentrieb mit einer Welle!
Die Massenträgheit pro Nockenwellen- Sektion ist aber beim BMW- Trieb deutlich geringer!
Jeder Autohersteller testet auch Motoren der Konkurrenz und weiß somit wie gut oder schlecht seine eigenen Motoren sind!
@Frank
Danke für deine liebenswerten Komplimente! Ich werde dir solche aber nicht geben!