26.09.2002, 02:51
Hi werte Kollegen
und Kolleginnen
Hat jemand unter euch CFünfern bereits konkrete Erfahrungen sammeln können und hier mitzuteilen bezüglich so genannter "Long Tube Headers" (Fächerkrümmer) auf der C5/LS1 oder auch LS6 ?
Wenn wir mal davon ausgehen, dass sich so genannte "Shorty Headers"kaum lohnen (wie zB die von B&B TriFlow für sage und schreibe ~USD 1'100....sind schon von der Fertigungsseite her etwas "angetagt"...aber damit sei hier NICHTS gesagt GEGEN B&B), weil der Standard Auspuffkrümmer der LS1-Maschine SOOOOOO schlecht nun auch wieder nicht ist, trage ich mich mit dem Projekt-Gedanken, die 1-3/4" Long Tubes von TPIS/USA zu installieren.
Bei dieser Modifikation bleiben die beiden GM OEM Katas dort wo sie sind => es gibt keinerlei Änderung am Emissionsschutz-System. Selbst die beiden O2-Sensoren "upstream" werden wieder eingesetzt, ohne Änderung deren Funktion zum PCM.
Siehe Bild nachstehend. Ausführung Keramik beschichtet innen und aussen
=> "Jet hot coated" => sieht aus wie Chrome, verfärbt sich aber nicht.
Variante_2 wären auch ev. die LTs von "FLP" (Finish Line Performance/USA), hier aber das Komplett-Package = inklusive neue C5 High-Flow-Cats (von RANDOM TECHNOLOGIES zB).
Für allen erdenklichen Feedback aus einem C5-Stall wäre ich sehr verbunden
=> andererseits : für den Fall von weiteren Interessierten CFünfern könnte man ev. doch auch eine Sammelbestellung überlegen (würde den Ablauf koordinieren und den best möglichen Preis auszuhandeln versuchen => zZ pro Set ca. USD 900 für die TPIS-Variante, diejenigen LTs von FLP sind etwas höher angesiedelt).
Joe. .......und wie immer : beste VETTE - aus Helvetien.
und Kolleginnen
Hat jemand unter euch CFünfern bereits konkrete Erfahrungen sammeln können und hier mitzuteilen bezüglich so genannter "Long Tube Headers" (Fächerkrümmer) auf der C5/LS1 oder auch LS6 ?
Wenn wir mal davon ausgehen, dass sich so genannte "Shorty Headers"kaum lohnen (wie zB die von B&B TriFlow für sage und schreibe ~USD 1'100....sind schon von der Fertigungsseite her etwas "angetagt"...aber damit sei hier NICHTS gesagt GEGEN B&B), weil der Standard Auspuffkrümmer der LS1-Maschine SOOOOOO schlecht nun auch wieder nicht ist, trage ich mich mit dem Projekt-Gedanken, die 1-3/4" Long Tubes von TPIS/USA zu installieren.
Bei dieser Modifikation bleiben die beiden GM OEM Katas dort wo sie sind => es gibt keinerlei Änderung am Emissionsschutz-System. Selbst die beiden O2-Sensoren "upstream" werden wieder eingesetzt, ohne Änderung deren Funktion zum PCM.
Siehe Bild nachstehend. Ausführung Keramik beschichtet innen und aussen
=> "Jet hot coated" => sieht aus wie Chrome, verfärbt sich aber nicht.
Variante_2 wären auch ev. die LTs von "FLP" (Finish Line Performance/USA), hier aber das Komplett-Package = inklusive neue C5 High-Flow-Cats (von RANDOM TECHNOLOGIES zB).
Für allen erdenklichen Feedback aus einem C5-Stall wäre ich sehr verbunden
=> andererseits : für den Fall von weiteren Interessierten CFünfern könnte man ev. doch auch eine Sammelbestellung überlegen (würde den Ablauf koordinieren und den best möglichen Preis auszuhandeln versuchen => zZ pro Set ca. USD 900 für die TPIS-Variante, diejenigen LTs von FLP sind etwas höher angesiedelt).
Joe. .......und wie immer : beste VETTE - aus Helvetien.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW