24.01.2006, 20:58
So, da ich jetzt ein echtes Knarzen an der Hinterachse habe (bei der Kälte, wenn ich um eine enge Kurve sehr langsam rangiere (weniger als 10 km/h), knarzt die Hinterachse hinten rechts) weiß ich SICHER, dass ich vorne dieses Geräusch nicht habe.
Ich versuche nochmals es zu beschreiben: Es klingt wie bei einem konventionellen Auto, was dreckige Federteller hat und voll ausgefedert wird (also bei einem Huckel). Und genau da hat das Geräusch bei mir ja auch angefangen (bei Temposchwellen oder Querfugen, d.h. wenn beide Vorderräder gleichzeitig entlastet wurden). Mittlerweile höre ich es wirklich bei jedem Meter - ich kann nicht mehr.
Bei meiner 2003 habe ich heute mal die Front hochgenommen und nach Unterschieden geschaut, und siehe da, es gibt einen: Bei der Schraube, mit der man das Fahrwerk herunterschrauben kann, ist eine Plastikabdeckung aufgebracht. Diese berührt die Feder nicht und ist fast bis zum Schraubenkopf hochgezogen. Bei der 2002er ist diese Abdeckung in die Feder hereingedrückt - kann das etwas damit zu tun haben?
Ich versuche nochmals es zu beschreiben: Es klingt wie bei einem konventionellen Auto, was dreckige Federteller hat und voll ausgefedert wird (also bei einem Huckel). Und genau da hat das Geräusch bei mir ja auch angefangen (bei Temposchwellen oder Querfugen, d.h. wenn beide Vorderräder gleichzeitig entlastet wurden). Mittlerweile höre ich es wirklich bei jedem Meter - ich kann nicht mehr.
Bei meiner 2003 habe ich heute mal die Front hochgenommen und nach Unterschieden geschaut, und siehe da, es gibt einen: Bei der Schraube, mit der man das Fahrwerk herunterschrauben kann, ist eine Plastikabdeckung aufgebracht. Diese berührt die Feder nicht und ist fast bis zum Schraubenkopf hochgezogen. Bei der 2002er ist diese Abdeckung in die Feder hereingedrückt - kann das etwas damit zu tun haben?