07.12.2005, 01:51
Hallo
So einfach kann man ein 4.11er nicht durch ein 3.08er ersetzen, da der Carrier ab über 3.70 anders ist. Also erst ausmessen ( wie FTJ beschrieb ) und dann entscheiden , bzw bestellen.
Ein TKO 5 Gang Getriebe bewirkt Wunder. Man behaelt die enorme Anzugskraft in den unteren Gaengen mit einer hoch gestuften Hinterachsübersetzung und kann trotzdem fein cruisen im 5ten Overdrive Gang. ( es gibt auch auto-overdive Getriebe ).
Alles Andere ist immer ein mehr oder weniger gelungener Kompromiss.
MfG. Günther
So einfach kann man ein 4.11er nicht durch ein 3.08er ersetzen, da der Carrier ab über 3.70 anders ist. Also erst ausmessen ( wie FTJ beschrieb ) und dann entscheiden , bzw bestellen.
Ein TKO 5 Gang Getriebe bewirkt Wunder. Man behaelt die enorme Anzugskraft in den unteren Gaengen mit einer hoch gestuften Hinterachsübersetzung und kann trotzdem fein cruisen im 5ten Overdrive Gang. ( es gibt auch auto-overdive Getriebe ).
Alles Andere ist immer ein mehr oder weniger gelungener Kompromiss.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .