Motormodifikationen und andere Krankheiten
#5
Hallo

Dein sogenannter Umbaublödsinn macht Sinn, wenn die Fliehgewichte nicht vor 2500 Umdreheungen, eher 2800 , am Anschlag ankommen.
Wenn die Federn zu leicht sind, kommst du vielleicht bereits bei 1500 an diesen und das ergibt viel zu viel Frühzündung, da hier das Vacuum auch noch voll mitzieht.
Du musst deine Zündung also nicht im Leerlauf einstellen, sondern da, wo die Fliehgewichte an den Anschlag kommen.
Dazu den Motor langsam auf höhere Umdrehungen bringen, mit Vacuum losgeklemmt, bis sich keine Zündverstellung mehr bemerkbar macht. Dies sollte also zwischen 2500 -3000 Umdrehungen sein. Da dann 32-34 Grad Frühzündung einstellen.

Mit Vacuum hast du dann bis 52 Grad. Das Vacuum wird bei höheren Umdrehungen wieder weniger, da die Drosselkalppen dann weit offen stehen, so dass du dort an die optimale Leistung kommst.
Die 52 Grad sind Leistungsmässig nicht optimal, aber erbringen den niedrigsten Spritverbrauch.

Schau die mal Lars's Zündeinstellung an, glaube, die Anleitung ist auch in diesem Forum .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 13.11.2005, 13:39
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 13.11.2005, 15:33
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.11.2005, 16:04
[Kein Betreff] - von usti - 13.11.2005, 16:20
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 13.11.2005, 16:24
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.11.2005, 16:33
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 13.11.2005, 16:48
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 13.11.2005, 17:12
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.11.2005, 20:26
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 13.11.2005, 21:01
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 13.11.2005, 21:32
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 13.11.2005, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 3.845 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  C3/C4 TH700 Getriebe: Andere Ölwanne - Empfehlungen? Daedalus 13 7.580 18.10.2018, 19:38
Letzter Beitrag: Daedalus
  Andere Frage zu Heizung shuttoff-Ventil michitheshark 7 3.870 28.12.2015, 21:19
Letzter Beitrag: Roma
Music Hab auch mal andere Räder ausprobiert stingray427 73 21.031 09.04.2015, 14:08
Letzter Beitrag: Wesch
  YATD - Noch andere Reifendiskusion fkh 32 8.465 24.04.2013, 22:18
Letzter Beitrag: fkh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner