25.10.2005, 22:49
Zitat: FRANK the JUDGE
Hast Du schon mal einen Betrieb geführt? Weißt Du, was Lohnnebenkosten sind? Hast Du eine Ahnung davon, was es kostet, so eine Halle mit Werkstatt hinzustellen? Kennst Du Dich ein wenig in der deutschen Steuergesetzgebung aus?
Na da muß ich mich doch sehr wundern.
Du greifst hier Leute an, die Du nicht kennst und die dich persönlich nicht mal beldeidigt haben.
Als Einleitung möchte ich Dir hiermit schonmal mitgeben, grundsätzlich lasse ich mich schon beleidigen, aber nur von feinen Menschen.
Wenn du verstehst was ich meine.
Zum nächsten.
Hast Du denn schon mal einen Betrieb geführt, oder kennst Du dich mit Lohnnebenkosten aus, Steuergesetze hier mal nicht berücksichtigt.
Wohl kaum, dann werde ich dir mal Nachhilfe erteilen.
Ich selbst habe einen Betrieb mit 10 Mitarbeitern seit 15 Jahren, selbst aufgebaut , nicht übernommen. Wir haben auch in schwierigen Zeiten wie diesen, grundsätzlich passable Umsatzzahlen.
Warum, ganz einfach, weil ein Unternehmen stets vorausschauend agieren sollte und immer nah am Kunden das Geschehen verfolgen muß.
Das bedeutet im Klartext.
Im Wandel der Zeit, ist es einfach unumgänglich, auch bedingt durch die härter werdenden Konkurrenzgeschäfte, sei es durch innerdeutsche Mitbewerber, oder internationale Konkurrenz einen härteren Gang zu fahren.
Zur näheren Erläuterung.
Firmen die nicht mit dem Kunden arbeiten, sondern nur Ihre Kosten auffangen wollen, sind die ersten die vom Fenster weg sind, ganz einfach deswegen weil sie den Sprung versäumt haben und zwar in die nächstgelege Verkaufsära, die heißt, gib Du mir dann geb ich Dir.
Zitat:FRANK the JUDGEWenn ich das lese dann, dann weiß ich dass Du keine Ahnung davon hast.
Hast Du eine Ahnung davon, was es kostet, so eine Halle mit Werkstatt hinzustellen?
Ist Dir eigentlich bewusst, was eine Halle kostet, wenn ein Firmeninhaber nicht mit der Zeit geht und von einem Kunden gewünschten Rabatt nicht erfüllt.
Nein, ich werd´s Dir erklären.
Dann ist eine Halle auf der viele Hunderttausend Euro Schulden stecken, schlichtweg unbezahlbar, und der Firmeninhaber kann im Endeffekt Konkurs anmelden und warum. Nur weil er seiner Linie treugeblieben ist und sich um keinen Cent erweichen hat lassen.
Na Spitze, dass muß ja ein guter Unternehmer sein.
Vorausschauend agieren heißt, Weitblick haben, Mischkalkulationen, Verhandliungsgeschick und trotz Rabatten, gibt es da auch Kundentreue.
Was nützt einem der potenteste Kunde, wenn er seine Produkte, nur wegen eines Verhandlungs- und Formfehlers bei der Konkurrenz kauft, der da etwas umgänglicher war.
Die von Dir so schön beschriebene Halle ist spätestens nach dem 10 Kunden weg,
einfach im Ar$ch. Das alles nur weil manche Leute nicht rechnen können.
Also wenn Du schon so schulmeisterlich Deine Kommentare losläßt, dann wäre es sehr lobenswert, bevor Du hier andere beleidigst, zumindest nachdenkst bevor du Deine Gedanken zu Papier bringst. Denn Menschen mit Arroganz, Ignoranz und vor allem die Unverschämt sind und nicht nachdenken was sie eigentlich reden oder schreiben, sind für unsere Gesellschaft wohl nicht sonderlich fördernd.
Du kannst mich gerne persönlich nehmen und ich erteile Dir auch gerne Nachhilfe im neuzeitlichem Gedankentum eines Unternehmers, nur kritisiere nie jemanden mehr, wenn du nicht weißt, was eigentlich Sache ist.
mit für Dich nachdenklichem Gruß
Andi
Zitat:Habt Ihr alle den Hauptschulabschluß nicht bestanden?
Dazu möchte ich gar kein Statement mehr abgeben.
Viele Grüße Andi - Happy Vetting