03.10.2005, 17:36
O.K. Neue Fakten:
Der Geber hat 2 Anschlüsse. Zwischen diesen Anschlüssen liegt der Widerstand von 0-90 Ohm.
Ist der Tank voll, liegen zwischen den beiden Anschlüssen die 90 Ohm, leer nahe 0 Ohm.
An dem einen Kabel liegen bei eingeschalteter Zündung 12V an. An dem anderen Kabel liegt bei eingeschalteter Zündung 6 Volt an.
Sind die beiden Kabel nicht angeschlossen, zeigt die Tankanzeige halb voll an.
Verbinde ich nun die 6V Leitung mit Masse, so zeigt die Tankanzeige "voll" an.
Verbinde ich die 12V Leitung und die 6V Leitung, so zeigt die Tankanzeige "leer" an.
12V und Masse ergeben einen Kurzschluss.
Was sagt mir das? Sind nun die 6V und die 12v Leitungen an dem Geber angeschlossen, so liegen maximal 90 Ohm zwischen den Leitungen. Ist der Tank leer und der Wert liegt nahe 0 Ohm, zeigt die Anzeige auch "leer" an. Das ist auch tatsächlich so. Ist der Tank voll und der Wert liegt bei 90 Ohm, zeigt die Tankuhr lediglich 1/4 an. Wäre der Widerstand "unendlich" , würde die Tankanzeige jedoch auch nur maximal 1/2 voll zeigen.
So sieht das aus...
Vorschläge?? Lösungen??
Der Geber hat 2 Anschlüsse. Zwischen diesen Anschlüssen liegt der Widerstand von 0-90 Ohm.
Ist der Tank voll, liegen zwischen den beiden Anschlüssen die 90 Ohm, leer nahe 0 Ohm.
An dem einen Kabel liegen bei eingeschalteter Zündung 12V an. An dem anderen Kabel liegt bei eingeschalteter Zündung 6 Volt an.
Sind die beiden Kabel nicht angeschlossen, zeigt die Tankanzeige halb voll an.
Verbinde ich nun die 6V Leitung mit Masse, so zeigt die Tankanzeige "voll" an.
Verbinde ich die 12V Leitung und die 6V Leitung, so zeigt die Tankanzeige "leer" an.
12V und Masse ergeben einen Kurzschluss.
Was sagt mir das? Sind nun die 6V und die 12v Leitungen an dem Geber angeschlossen, so liegen maximal 90 Ohm zwischen den Leitungen. Ist der Tank leer und der Wert liegt nahe 0 Ohm, zeigt die Anzeige auch "leer" an. Das ist auch tatsächlich so. Ist der Tank voll und der Wert liegt bei 90 Ohm, zeigt die Tankuhr lediglich 1/4 an. Wäre der Widerstand "unendlich" , würde die Tankanzeige jedoch auch nur maximal 1/2 voll zeigen.
So sieht das aus...
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